Beikost 3 Glässchen - wie viel trinken

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
JanaM93
28. Okt 2023 17:17
Beikost 3 Glässchen - wie viel trinken
Hallihallo ☺️!

Unser kleiner Mann ist nun 8 Monate und füttert fleißig bereits sein drittes Glässchen am Tag. Das bedeutet ja auch, dass er zusätzlich Wasser trinken soll. Überall lese ich dass er bis zu 200 ml am Tag zusätzlich trinken soll. Das schafft er aber gerade ganz und gar nicht. Vllt sind es mal so 30 ml zusätzlich zur Brust, die er morgens noch bekommt.

So sieht es momentan aus:
Morgens nach dem Wachwerden: Stillen
Vormittags: Stillen
Mittags: Mittagsbrei und bei Bedarf noch etwas Obst
Nachmittags: Obst Getreide Brei
Abends: Abendbrei
Vorm schlafen nochmal die Brust

Zusätzlich bieten wir ihm immer Wasser an. Allerdings sind das wie gesagt eher sehr überschaubare Mengen. Reicht das trotzdem an Flüssigkeit? Da er sonst gefühlt alle drei Stunden an der Brust hing und ein guter Trinker war, kommt mir das jetzt sehr wenig vor.

Zusätzlich glaube ich, dass ihn der Abendbrei nicht für die Nacht sättigt, da er danach immer noch viel Milch vor dem Einschlafen trinkt. Sollte man es dann lieber Brei zum anrühren nehmen sprich Milch und Getreideflocken?

Danke für eine kurze Einschätzung/Meinung 😊
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19535...