Baby fast 7 Monate mag keinen Mittagsbrei mehr

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Saskia1993
21. Aug 2023 14:47
Baby fast 7 Monate mag keinen Mittagsbrei mehr
Hallo,

mein Sohn ist in 2 Wochen, 7 Monate alt.
Mit 4 1/2 Monaten durften wir von der Kinderärztin aus, mit Beikost starten also haben wir angefangen. Gläschen mochte er gar nicht aber dafür das selbstgekochte.

Das ging dann solange gut, bis wir dann mit Nachmittagsbrei & Abendbrei angefangen haben. Seitdem isst er leider gar nichts mehr von dem Mittagsbrei außer paar Löffel.
Habe bereits schon viele Möglichkeiten ausprobiert das er den Brei eventuell wieder isst. Obst & Obstgläschen drunter gemischt, 4 Stunden zwischen Flasche & Brei dazwischen gelassen & den Brei unerwärmt gegeben, da er auch am Zahnen ist. Leider hat das alles nichts geholfen.
Wollte demnächst mal probieren, ob er doch die fertigen Gläschen möchte, die er am Anfang nicht wollte.
Den Nachmittagsbrei & Abendbrei isst er aber super gern & viel.

Hat jemand auch Erfahrungen gemacht & eventuell paar Tipps für mich, dass mein kleiner den Mittagsbrei doch nochmal iwann isst?

Liebe Grüße:)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19535...