Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage zum Mittagsbrei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter (5 Monate) bekommt seit einer Woche Gemüsebrei und seit gestern haben wir auf Gemüse-Kartoffel-Brei erweitert (selbstgemachter Brei).
Funktioniert alles soweit bestens, sie isst täglich mehr (zur Zeit etwa 120g) und jetzt stellt sich mir.die Frage bei der Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breis: Wenn ich 3x wöchentlich Fleisch und 1x wöchentlich Fisch hinzugeben, wie handhabe ich das beim vegetarischen Brei: Nur Gemüse und Kartoffeln oder auch Getreide für die Eisenversorgung?
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße, Sunshine
Bitte Auch Getreide für die eisenversorgung (Z. B Dinkel oder Hafer) weiterhin soviel Erfolg beim Löffeln.
Vg
• 100g Gemüse
• 50g Stärke (Kartoffel, Süßkartoffel, Pastinake, Reis, Nudeln, Hirse)
• 30g Fleisch/Fisch/Ei/Hülsenfrüchte(Erbsen,rote Linsen, Kichererbsen)
• 1TL Öl pro 100g
Pro Woche:
2-3 x Fleisch
1-2 x Fisch & Ei
1 x Hülsenfrüchte
Hülsenfrüchte mit so 1EL starten, Ei mir 1/4 starten da es stopft einfach um zu sehen wie dein Schatz das verträgt.
Bei Gertreide wenn's Glutenhaltig ist ebenfalls so mit 1EL starten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.