Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Soll ich anfangen? Wenn ja, womit

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Svenja2003
21. Dez 2020 11:32
Soll ich anfangen? Wenn ja, womit
Hallo meine Lieben,
unser kleiner wurde am 28.08. geboren und wird bald 4 Monate.
Er kann mit meiner Hilfe sitzen, hält seinen Kopf und nimmt seine Tablette vom Löffel.
Kann ich schon mit der Beikost beginnen?
Womit habt ihr angefangen?

Liebe Grüße,
Svenja
Sammydave
22. Dez 2020 14:08
Re: Soll ich anfangen? Wenn ja, womit
Hallo:).....
Wenn er alle Anzeichen für die beikost einführung hat, kannst du es gerne versuchen.
Zb kein saugen, rausschieben vom Essen. Schaut euch zu und klaut vom Essen mit den Augen.
Ist sehr interessiert.

Wähle eine Uhrzeit das er Hunger hat, aber noch nicht über der zeit ist. Nicht müde ist.

Zb ein zwei Löffel am Anfang zb. Pastinake, Kürbis, Möhren. Danach die Flasche oder stillen immer bis er satt ist.
Am besten immer zum Anfang gleiche uhrzeiten.
Jeden Tag etwas mehr anbieten.
Wenn das erste glässchen geschafft ist nach ca einer Woche kannst du Kartoffeln mit einführen.
Nach einer weiteren Woche Fleisch. Dann hast du ein Menü ersetzt.
Wechsel ruhig jeden Tag das Gemüse das er alle Geschmacksrichtungen kennenlernt.
Wenn er es noch nicht möchte warte ruhig 2,3 Wochen und fang wieder von vorne an :).

Viel Spaß :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...