Katastrophe bei Breieinführung

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

teffi91
30. Aug 2020 16:33
Katastrophe bei Breieinführung
Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe jetzt mal versucht ihm etwas Karottenbrei zu geben. Allerdings schreit er sobald der Löffel seine Lippen berührt :(

Ist es evtl. Zu früh? Oder soll ich einfach weiter machen?
2018wifi
30. Aug 2020 17:12
Re: Katastrophe bei Breieinführung
Vermutlich ist es zu früh. Zeigt er denn schon die Anzeichen, dass er bereit ist für beikost?
Mumune
15. Okt 2020 09:12
Re: Katastrophe bei Breieinführung
Man muss sowieso erst mit Früchten anfangen danach nach Gemüse (nur ein Tipp) ;)))
2018wifi
15. Okt 2020 10:48
Re: Katastrophe bei Breieinführung
Die Empfehlungen lauten oft, erst mit Gemüse anzufangen, da Obst zwar meistens schneller akzeptiert wird (süß), aber es danach häufig umso schwerer ist, Baby an Gemüse/Fleisch heranzuführen (herb).
Aber letztendlich gibt es bei der Beikost kein Muss, außer dass Baby es selbst wollen muss und nicht bloß die Mutti 😄
dLin90
2. Jan 2021 19:53
Re: Katastrophe bei Breieinführung
Ich habe Obst wieder gänzlich gestrichen da wir starke Probleme bekamen mit den Blähungen.

Ich habe ihr vorher ( natürlich unter Aufsicht) den Löffel immer schon zum Spielen gegeben und auch darauf geachtet dass das die richtige Seite öfters in den Mund kommt damit sie es gewöhnt und dann ist es eigentlich super gegangen
janinematteo20
6. Jan 2021 11:24
Re: Katastrophe bei Breieinführung
hallo mein sohn ist 4 monate und ich wollte fragen wie viel mann schon geben darf von die gläschen geben kann darf mann auch schon abden brei geben weil meine hebamme meinte denn abenden brei erst nach einem monat weil ich habe mit der beikost angefangen am 1.1 da ist er 4 monate gewoden und er ist schon ein halbes glas ist das zur viel oder nicht und dann mache ich eine stunde pause und dann bekommt er noch eine flasche iat das zur viel oder nicht ich danke schon mal im foraus
HiPP-Moderator
7. Jan 2021 12:13
Re: Katastrophe bei Breieinführung
https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/wi ... n-beikost/

https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/er ... ng/#c47672

Liebe Eltern,

sicherlich helfen die Ratgeber zum Beikoststart weiter.

Herzliche Grüße vom
HiPP Moderatoren-Team
Kirazim0909
10. Mär 2021 21:21
Re: Katastrophe bei Breieinführung
Also ich habe direkt mit Gemüse angefangen, meine tochter ist 21 wochen alt. Gegen ende der 19. Lebenswoche haben wir angefangen, erst 2/3 tage gemüse, dann hab ich fleisch ausprobiert, innerhalb einer woche hat sie angefangen ein ganzes glaeschen zu verputzen 😬 nur der abendbrei klappt nicht. İch empfehle auch direkt mit gemüse anzufangen.. da gibt es ja die kleinen glaeschen extra :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen