Pastinaken - Kartoffel-Fleisch Brei mit zusätzlichem Gemüse mischen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

VioDia0703
25. Aug 2020 19:18
Pastinaken - Kartoffel-Fleisch Brei mit zusätzlichem Gemüse mischen?
Hallo
Wir sind mit unserem Mäuschen (6 Monate) beim Mittagsbrei bei ca 130 bis 180 g angekommen. Ich habe jetzt einiges an Pastinaken Kartoffel Brei vorgekocht und wollte fragen ob ich eigentlich zusätzlich zu dem vorgekochten Brei auch noch ein anderes Gemüse dazu nehmen kann wie z. B. Zucchini oder Möhre? Oder lieber frisch kochen und nur eine Gemüsesorte verwenden?
Sabrina-th
25. Aug 2020 23:28
Re: Pastinaken - Kartoffel-Fleisch Brei mit zusätzlichem Gemüse mischen?
Hallo, meine kleine ist auch 6 Monate und ich koche ca alle zwei Tage den Gemüse Kartoffel Brei selber.
Ich mische ganz oft. Mir bleibt oft ein kleiner Rest von einem Gemüse über und mische dann ganz nach Belieben. Zucchini mit Pastinake oder Karotten und Brokkoli. Auch Spinat mische ich mal eine kleine Menge mal dazu. Ich hab auch schon kleinen Rest Karotten mit Kürbis von hipp gemischt oder mit dem fertigen Risotto. Meiner kleinen schmeckt es.
Die Reine selbstgekoche Pastinake mit Kartoffeln und Fleisch mag sie allerdings nicht.
Ich traue mich auch nicht so richtig an Fleisch ran und nehme gerne mal das fertige aus dem Glas und mische es mit meinen Gemüse. Öl dazu und fertig 😉
Lg
VioDia0703
26. Aug 2020 13:26
Re: Pastinaken - Kartoffel-Fleisch Brei mit zusätzlichem Gemüse mischen?
Ah super, dann mach ich das auch so, danke 😊
Hatte nur Angst, dass es vielleicht zu viel ist aber ich denke dadurch das sie Pastinaken super verträgt und gerne isst, dürfte es kein Problem sein 😊😊
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen