Brei

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Deniise6
15. Okt 2019 10:35
Brei
Hallo alle zusammen :)

Meine kleine will nachmittags keine Flasche mehr nur mehr Brei nur ist das Problem das unsere Brei hab schon verschieden probiert ( Hipp,milupa)
alle sofort flüssig werden und wen das passiert ist meine kleine nichts mehr habt ihr Tipps oder vl Brei Vorschläge wo das nicht passiert ? Und wird sie auch von Obst satt hab ein bisschen bedenken da das ganze schon ziemlich süß ist.

Und was haltet ihr von Hipp gute Nacht Fläschchen ? Brei geht bei uns abends überhaupt nicht da sie immer zu müde ist.

Gebt ihr eure kleinen mittags jeden Tag Fleisch ? Oder was kann ich anstatt Fleisch geben hab bedenken das sie von Gemüse und Kartoffel nicht satt wird.

Viele Fragen auf einmal aber bin über jeden Ratschlag dankbar :)
Butterblume1992
16. Okt 2019 21:44
Re: Brei
Hallo Denise!
Was gibst du denn Nachmittags für einen Brei? Obst-Getreide-Brei? Gibst du ein fertiges Gläschen oder rührst du ihn selbst zusammen? Es gibt von Hipp die grüne Packung mit zb 7 Korn oder 3 Korn oder ähnliches. Damit kannst du den OGB selbst mischen und zusätzlich Obst hinzu geben. Wenn er zu flüssig ist (das nächste mal weniger Wasser) und sonst noch etwas von den Flocken dazu geben.

Ich muss sagen ich habe keine Erfahrungen mit dem Abend Brei Fläschchen - würde es aber mal probieren an deiner Stelle. Meine Tochter hat den Abendbrei immer geliebt aber ich hab ihn ihr auch schon am frühen Abend gegeben und direkt vor dem Schlafen noch eine Flasche.

Ich habe Mittags immer Fleisch gegeben. Aber 1x die Woche gab es Fisch und 1x die Woche vegetarisch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Butterblume
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen