Wieviel Brei zu Beginn?

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Thorimama
16. Apr 2019 19:11
Wieviel Brei zu Beginn?
Hallo, ich mal wieder 😉
Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Vor 2 Wochen haben wir mit Beikost angefangen. Zurzeit gibt es noch Karotte und Kartoffel. Mein kleiner ist ganz wild auf Essen.
Ich gebe ihm gerade immer 50g. Er würde sicher noch mehr essen. Das hab ich mich aber noch nicht getraut, wegen der Verdauungsumstellung. Ich merke, dass er da schon etwas zu kämpfen hat.
Wieviel Brei ist zu Beginn ok? Und ab wann wird es mehr? Wann sollte ich mit dem Abendbrei anfangen?
Danke schon mal für eure Hilfe
Funnox
16. Apr 2019 19:27
Re: Wieviel Brei zu Beginn?
Hallo 👋

Ich hab das erste Gemüse Gläschen auf vier Tage aufgeteilt und dann das Gemüse Kartoffel Gläschen auf zwei Tage. Dann hab ich mit verschiedene Gemüse Kartoffel Gläschen weitergemacht und dann nach 3 Wochen bin ich auf ein ganzes Menü Gläschen. Nach einer weiteren Wochen dann den Abendbrei eingeführt. Hoffe, ich konnte helfen.

Viele liebe Grüße
Jessy1610
16. Apr 2019 20:27
Re: Wieviel Brei zu Beginn?
Hey :)

Also wenn dein Sohn mehr essen möchte würde ich langsam etwas mehr geben. Nur ich würde wenn du seit zwei Wochen Karotte-Kartoffel fütterst (hab ich es so richtig verstanden?) das Gemüse wechseln, da Karotte sehr stopft und du sagst ja man merkt es schon das er kämpfen muss.
Kannst ja Pastinake oder Zucchini geben.
Und wenn es so gut klappt würde ich dann nach einer weiteren Woche auf ein ganzes Menü gehen und nach und nach die Menge steigern sodass du auf eine ganze Mahlzeit kommst. Anschließend kannst du ja noch Obst als Nachtisch geben (vielleicht auch Pflaume und Birne um den Stuhl aufzulockern).

Den Abendbrei würde ich erst beginnen wenn der Mittagsbrei sich gefestigt hat und eine gute Portion ergibt.

Ruhig Mut :) hoffe konnte dir auch etwas helfen.
Liebe Grüße und schönen Abend noch

Jessy
Thorimama
17. Apr 2019 14:14
Re: Wieviel Brei zu Beginn?
Vielen Dank für eure Hilfe. Da wird es dann wohl schon mehr geben. Und baby freut sich drauf 🤩
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen