Abendbrei selber machen. Hilfe!

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Jessy1610
16. Feb 2019 20:59
Abendbrei selber machen. Hilfe!
Hallo liebe Muttis :)

Ich hab mal wieder eine Frage und brauche dringend eure Hilfe. Und zwar haben wir mir der Beikost angefangen und klappt soweit ganz gut. Mache mir schon Gedanken um den Abendbrei. Und nun zu meiner Frage:

Was gebt ihr für einen Abendbrei? Fertige von Hipp und Co.? Und wenn ihr selber macht wie macht ihr das? Vor allem frage ich im Bezug aufs selber machen die Stillmamis unter euch da ich noch extra wissen will ob ihr dann mit Pre Nahrung etc anrührt oder mit der MuMi.

So tut mir leid für die vielen Fragen aber gerade beim ersten Kind will ich mich so viel wie möglich informieren :lol: :oops:

Liebe Grüße
Jessy
Funnox
17. Feb 2019 07:59
Re: Abendbrei selber machen. Hilfe!
Guten morgen Jessy

Wir haben bei der Beikost alles von Hipp, selbstgekochtest hat sie nicht gegessen. Mittlerweile sind wir bei dreimal Brei am Tag. Es gibt von Hipp Milch Breie fertig im Glas. Nur noch 25 Sekunden bei 600 Watt in die Mikrowelle, umrühren und dann füttern. Aber auch zum selber Anrühren, im Moment haben wir den gute Nacht Bio Milchbrei Grieß Banane. Die gute Nacht Breie zum Anrühren brauchst nur Wasser dazu. Werde mir aber noch Reis Flocken bzw. ein anderes Getreide kaufen. Die kannst du dann entweder ohne Milch als Getreide Obst Brei für Nachmittag zubereiten oder mit Milch als Abend Brei. Da hast du zwei Möglichkeiten dazu. Entweder mit Milchpulver oder als halb Milch Brei. Das wäre dann halb Wasser halb Vollmilch. Anleitung steht auf der Verpackung. Mit MuMi kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich leider von Anfang an aus gesundheitlichen Problemen nicht stillen durfte. Hoffe, ich könnte dir trotzdem weiterhelfen.

Viele liebe Grüße
Jessy1610
19. Feb 2019 07:59
Re: Abendbrei selber machen. Hilfe!
Guten Morgen Funnox :)

Danke für deine Antwort. Denke ich werde mir auch diese Breie zum anrühren besorgen. Vielen Dank für die Tipps :)

Liebe Grüße
kathipr
22. Feb 2019 00:06
Re: Abendbrei selber machen. Hilfe!
Hallo!
Wir geben Abends den Hirsebrei oder 6-Korn-Brei, zum anrühren benutze ich Milchpulver. Ich hab es anfangs mit MuMi versucht, aber der Brei wird damit sehr schnell flüssig weil die Verdauung quasi schon auf dem Teller beginnt...
Liebe Grüße
Jessy1610
22. Feb 2019 06:36
Re: Abendbrei selber machen. Hilfe!
Hey kathipr :)

Danke für den Tipp. Dann werde ich es besser nicht mit MuMi versuchen :D

Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen