Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann Abends Brei geben ?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine ist nun 18 Wochen und seit einer Woche gebe ich
ihr Frühkarotten am Mittag.
Sie schafft aber kein ganzes Gläschen.
Wann kann oder darf ich anfangen ihr auch Abends Brei anzubieten?!
Danke Für Eure Antworten
Habe angefangen mit Mittag, erst Gemüse, dann Gemüse und Kartoffeln, dann was mit Fleisch. Immer Schritt für Schritt und als wir damit fertig waren, war ein Monat rum und dann habe ich mit dem Abendbrei begonnen. Und wieder einen Monat später habe ich den Nachmittagsbrei eingeführt! Ich denke bei meiner Tochter mache ich es auch wieder so!
hab mal gelesen, dass man alle 4 Wochen eine weitere Beikostmahlzeit einführen kann. Ich habe mir bei meiner Maus aber jeweils 6 Wochen Zeit gelassen. Anfangs hat sie auch sehr wenig gegessen, nach 2 Wochen hatte sich das gebessert. Auch an den Abendbrei musste sie sich gewöhnen, schließlich war sie abends ja müde. Nachmittags war es dann so, dass sie keine Milch mehr wollte, dann hab ich ihr GOB gegeben, und sie war zufrieden damit. Ach ja, ich habe mit 4 Monaten mit Beikost angefangen.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.