Mittagsbrei einführen

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Herbelchen
21. Mär 2018 13:55
Mittagsbrei einführen
Hallo unser Sohn 20 Wochen und 4 Tage alt bekommt seit der 17ten Woche Mittagsbrei.

Am Anfang hat er auch gern gegessen aber mittlerweile isst er mal so und mal so.

An guten Tagen isst er 60-90g an schlechten Tagen so wie heute 10g.

Wann ist der richtige Zeitpunkt um Brei zu füttern?

Manchmal isst er nach 2 Std. stillen gut und dann gibt’s wieder Tage da schreit er die komplette Bude zusammen. Sobald er auf dem Arm ist beruhigt er sich wieder.

Jetzt hat er ne halbe Std. geschlafen wollte trotzdem kein Brei (obwohl 4 Std. nicht gestillt)

Jetzt still ich ihn gerade mit einer Brust und schau ob er danach Brei möchte.

Kann es vlt auch sein dass er auf Zucchini Kartoffel Brei keine Lust hat ??

Um Erfahrungsberichte und Tipps bin ich dankbar

Lg
Lauschen
21. Mär 2018 19:23
Re: Mittagsbrei einführen
Hey

Ich denke jeder Tag ist anders. Wie bei uns selbst eben auch.

Probier doch wie du gedacht hast einen anderen Brei aus. Vielleicht was mit karotte oder Kürbis wegen des etwas süßen Geschmacks.
Mir hat es geholfen wenn ich einfach zu einer bestimmten Zeit bspw immer.im 12 Uhr am Anfang gefüttert hab. Meine Kleine hat das dann schnell verinnerlicht und hatte dann auch Hunger. Vielleicht auch mit einem Ritual dazu wie einem Tisch Gebet oder so.

Und ansonsten wie es immer heißt: entspannt bleiben. Vielleicht kommt aktuell auch ein schub dazu oder Zahnen oder oder oder. In den Zeiten ist es auch nicht ungewöhnlich dass weniger Hunger besteht. Übrigens, falls du zahnen im Verdacht hast, ich habe mal gelesen dass kalter Brei dann die Kinder interessanter finden da es das Zahnfleisch kühlt. Hat bei meiner kleinen gut geholfen.

Gutes gelingen!
Herbelchen
22. Mär 2018 16:36
Re: Mittagsbrei einführen
Danke für deine Antwort.

Hast du deinem Kind immer um 12 Uhr Brei gegeben auch wenn du z. B. eine Stunde vorher gestillt hast?

Lg
kika1
2. Jul 2018 12:02
Re: Mittagsbrei einführen
Danke für die Infos.
Lauschen
8. Jul 2018 22:41
Re: Mittagsbrei einführen
Ich habe versucht eine Regelmäßigkeit drin zu haben. Wenn ich sie aber bspw um 11 ihr doch mal gestillt habe dann entweder weniger um ihr danach um 12 Uhr Brei anzubieten oder ich habe erst um 13 Uhr mit ihr gegessen.
Das mit den uhrzeiten pendelt sich aber meiner Erfahrung nach schnell ein- wir sind ja alles Gewohnheitstiere :-)
Viele Grüße
Cafer13
28. Jul 2018 08:40
Re: Mittagsbrei einführen
Guten Morgen,
ich würde noch ein wenig warten..

LG Cafer13
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen