Welche Brot

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Dani2288
26. Feb 2018 21:01
Welche Brot
Meine kleine ist jetzt fast 8 Monate überisst auch schon Brei.
Würde ihr gern auch zwischendurch selber mal was in die Hand geben.
Ein Stück Brot z.b
Welches eignet sich am besten?
Sweetlana
22. Mär 2018 16:39
Re: Welche Brot
Mein erster hat in dem Alter auch immer Brot bekommen. Uns wurde immer wieder von unserem Kinderazt gesagt, dass dies gar kein Problem sei. Wir haben mit ein paar Monaten (also noch bevor er Zähne bekommen hat) angefangen, ihm die Randkrusten vom Brot zu geben und daran lutschen zu lassen. Das war mehr eine Art Aufweichen und Stückchenweise runterschlucken ;) Als er dann Zähne bekommen hat, hat er dann auch ganze Brotscheiben bekommen (anfangs noch ohne Rand, irgendwann komplett alles). Am Anfang würde ich darauf achten, nicht unbedingt Brot mit ganzen Körnern zu füttern - Weißbrot oder Toast ist aber trotzdem nicht nötig. Ich bevorzuge normales Bauernbrot oder Bio Brot.

LG Sveti
Jasselein
8. Jul 2018 13:02
Re: Welche Brot
Hole das mal wieder nach vorne :)
Also unser Sohn ist nun 6 Monate und nuckelt und lutscht auch gern auf dem brotkanten rum!

Mein Kinderarzt meinte nur ich sollte mit Weißbrot und brezeln noch warten da diese durch den Speichel dazu neigen zu verklumpen und kleben (merkt man beim ungetoastetem Toast ja selbst)
Er rät davon ab weil er von Babys weiß die daran bald erstickt sind weil es im Hals kleben blieb :shock:

Klingt für mich logisch lass ich die Finger weg.

Körner können die Mäuse auch noch nicht verdauen und sind wie ich finde auch leicht vom Brot lösbar und können eingeatmet werden.

Für meinen fruchtzwerg gibt es also nur bauernbrot oder ähnliches :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen