Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann ganzes Gläschen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Maus ist 4 Monate und 4 Tage alt (kam 3 Wochen zu früh auf die Welt). Sie ist auch sehr zierlich und wiegt nur 4800g.
Seit 2 Tagen bekommt sie mittags Brei. Eigentlich wollte ich 5 Monate voll stillen, aber sie hat es anders entschieden
Ich gebe ihr halbes Glas Möhre und danach gibt es nochmal die Brust. Habe allerdings das Gefühl sie würde jetzt schon ein ganzes Gläschen essen. Es gibt halt Stress, wenn die Portion schon alle ist...
Meine Frage ist - wird der kleine Magen-Darm dadurch nicht überfordert?
Freue mich über die Antworten!
LG
Natalja
Die ersten 3 Tage haben meine auch nur paar Löffelchen bekommen aber ich habe relativ schnell bemerkt das sie von ein paar Löffelchen nicht satt wurden also hab ich ein ganzes Glas fertig gemacht und angeboten. Sie wollten nach dem Gläschen auch noch Milch haben, haben es aber nie ganz ausgetrunken.
Von der Verdauung her ist der Stuhl nur etwas weicher geworden aber nur für ein paar Tage.
Du kannst dich ja von Tag zu Tag steigern und beobachten ob sie es verträgt.
Mein großer kam übrigens auch 3 Wochen zu früh wir haben da keinen Unterschied zu ET geborenen Babys bemerkt. Wir haben aber auch nach dem 4. Monat Brei gegeben als ab dem 5. Monat.
Liebe Grüsse
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.