Lagerung/Haltbarkeit Obstmus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2016 21:20
Lagerung/Haltbarkeit Obstmus
Hallo alle zusammen,
wenn man Obstmus ( Apfel od. Birne ) selber kocht, heiß in Gläser füllt und auf den Deckel stellt, muss man die dann wirklich in den Kühlschrank stellen?
Bei uns im Keller ist es auch kalt, würde das nicht auch gehen?
Ich koche immer so drei bis vier Gläser, älter als vier Wochen werden die nicht
Wie macht ihr das und wie sind eure Erfahrungen?
Danke schon mal für Antworten.
wenn man Obstmus ( Apfel od. Birne ) selber kocht, heiß in Gläser füllt und auf den Deckel stellt, muss man die dann wirklich in den Kühlschrank stellen?
Bei uns im Keller ist es auch kalt, würde das nicht auch gehen?
Ich koche immer so drei bis vier Gläser, älter als vier Wochen werden die nicht

Wie macht ihr das und wie sind eure Erfahrungen?
Danke schon mal für Antworten.
29. Nov 2016 20:56
Re: Lagerung/Haltbarkeit Obstmus
Ich denke der Keller müsste ausreichen.
Ich habe jetzt noch Apfelmus vom vergangenen Jahr im Keller und der ist immer noch gut.
Viel anders wird man Obstmus doch nicht kochen als simpler Apfelmus.
Ich habe jetzt noch Apfelmus vom vergangenen Jahr im Keller und der ist immer noch gut.
Viel anders wird man Obstmus doch nicht kochen als simpler Apfelmus.
18. Jan 2017 15:36
Re: Lagerung/Haltbarkeit Obstmus
Ich denke auch, dass der Keller auf jeden Fall ausreicht. Selbst bei mir in der Abstellkammer sind meine Vorräte lange haltbar
14. Feb 2017 18:38
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...