Zimmertemperatur???

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1036049
6. Nov 2010 14:34
Zimmertemperatur???
Hallo liebe Mamas :)

Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und isst mittags ihr Gemüsegläschen + abends GOB. Allerdings kann ich die Gläschen nicht erwärmen - denn dann verweigert sie den Brei komplett! Sie isst ihn nur bei Zimmertemperatur! Ist das schlimm?
gast.988696
6. Nov 2010 14:54
Re: Zimmertemperatur???
Nö, das ist nicht schlimm ! Bei meinem Zwerg geht´s mir genauso - habe deshalb auch schon bei Hipp nachgefragt, aber das ist wohl völlig okay.
Habe die Gläschen aber trotzdem ganz leicht angewärmt (damit es sich für meine Hand besser anfühlt ;-) ) und habe das dann nach und nach gesteigert - jetzt isst er sie relativ warm, was ich irgendwie appetitlicher finde, zumindest bei den Gemüsegläschen. Aber wie gesagt - ist auch okay, wenn deine Maus sie nur kalt mag :-)
gast.883891
7. Nov 2010 08:36
Re: Zimmertemperatur???
Kann mir garnicht vorstellen, dass die Gemüsegläschchen kalt überhaupt shcmecken - aber ich denke auch nicht, dass es schlimm ist.
gast.860586
8. Nov 2010 18:22
Re: Zimmertemperatur???
naja, schmecken tun die gemüsesachen kalt wirklich nicht so prickelnd :roll: aber soll ja den zwergen schmeccken und nicht uns ;) und alles in zimmertemperatur zu geben kann rein theoretisch garnicht schlimm sein, sind ja durchgegart, also gesund und keimfrei :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...