Gemüse oder Milchbrei als erstes Gläschen????

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.921026
31. Okt 2010 19:51
Gemüse oder Milchbrei als erstes Gläschen????
Hallo und guten Abend.
Meine Kleine ist 17 Wochen alt und langsam merke ich, das sie immer mehr
mich beobachtet wie ich esse oder was trinke.
Meine Frage ist nun:
Mit was fängt man an? Gemüse also zb Pastinaken/ Karotten, oder mit Milchbrei?
Man liest ja so viel und das verwirrt mich auch alles ein wenig....
Rein vom Gefühl würde ich mit Gemüse anfangen am Mittag...dann steigert man es ja und dann irgendwann den Milchbrei am Abend ?!
Vielen Dank für Eure Antworten
Lg A.
gast.878563
31. Okt 2010 21:15
Re: Gemüse oder Milchbrei als erstes Gläschen????
Ja genau!!!
Habe auch gestern begonnen. Gestern hat Sie nen halbes Glas Karotte und heute wurde ziemlich gemeckelt.
Du fängst mit Mittag an, 1 Woche nur Gemüse, bis Sie nen Glas schafft, die Woche drauf Gemüse+Kartoffel und die 3. Woche dann Gemüse+Kartoffel+Fleisch.
Dann gibt es Abends. Abends kannst Du aber glaube auch mit Nachmittag tauschen.
Ich wünsche Euch viel Glück und Spaß dabei
gast.1046833
31. Okt 2010 22:59
Re: Gemüse oder Milchbrei als erstes Gläschen????
Wir haben auch vor vier Wochen angefangen mit halben (90g) glaeschen, dann ein ganzes. Erste Woche Moehrchen, dann Kuerbis morgen gibt es Spinat und Nachmittags gibt es jetzt eine halbe Portion Birne, damit sie keine Verstopfung bekommt, das kam Anfangs vor und tat ihr sehr weh. Diese Empfehlung ist von meiner Kinderaerztin. Und viel, viel trinken lassen...
gast.1082083
31. Okt 2010 23:16
Re: Gemüse oder Milchbrei als erstes Gläschen????
Guten Abend,

unser kleiner Sohnemann hat seinen 1. Brei (reine Frühkarotten) mit 4 1/2 Monaten gegessen (125g)... und er liebt sie auch noch heute :D
Pastinaken sind auch prima, schmecken ähnlich wie Möhren.
Nach einer Woche kannst du dann das nächste Gemüse, z. B. Kartoffeln einführen... danach dann Fleisch (Rind oder Hühnchen)...

Den Mittagsbrei gibst du für 4 Wochen, dann kannst du die nächste Mahlzeit ersetzen (abends). Da eignen sich am besten Milch-Getreidebreie... Reisflocken sind auch prima, wir mischen allerdings noch ein bissel Obstmus (Apfel oder Birne) mit drunter - pur ist bei uns nämlich langweilig ;)

Kleiner Tipp am Rande: versuche den idealen Fütterungszeitpunkt zu finden - wenn die kleinen Mäuse zu müde sind, hast du kaum noch eine Chance.

Viel Erfolg und lg
gast.883891
1. Nov 2010 17:27
Re: Gemüse oder Milchbrei als erstes Gläschen????
Bei uns gab's als erstes auch Karotten - war aber nicht soooo der Brüller ;). Jetzt gibts stattdessen eben Obst, und, mittlerweile, Obst + Getreide. Bei uns ist das die Abendmahlzeit. Abends ist meine Maus viel entspannter - weshalb wir auch mit dem Abendbrei angefangen haben (und hat gleich super geklappt). Der Mittagsbrei ist dann als nächstes geplant.:)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...