Das erste Gläschen gegeben

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

gast.852873
25. Mär 2010 17:57
Das erste Gläschen gegeben
Hallo, ich habe zwei Fragen,
Habe meinem Sohn nun das erste Gläschen Früh-Karotten gegeben, der erste Versuch lief super, beim zweiten Versuch würgte er mehrmals, also gab ich ihm nichts mehr. Meine Frage ist nun, kann ich ihm etwas anderes geben als Früh-Karotten wie z.B. Pastinaken oder Kürbis, da er auch von den Karotten Verstopfung hat, oder soll ich bei Früh-Karotten bleiben?

und meine zweite Frage lautet: Kann ich ihm ab der zweiten Woche Pastinaken mit Kartoffeln oder Kürbis mit Kartoffeln geben, oder muß es wie in der ersten Woche Karotten mit Kartoffeln sein?

Danke
Gruß
gast.874254
25. Mär 2010 19:18
Re: Das erste Gläschen gegeben
hach ja die lieben kleinen mein zwerg ist jetzt gute 4 monate alt. habe auch zuerst mit karotten begonnen klappte ganz gut. dann mal reine pastinaken, wunderbar.sind jetzt in der zweiten woche und es gab brokkoli mit kartoffeln und da hat sie alles verweigert. am nächsten tag nochmal mit zuccini kartoffeln ( voll der kleister) versucht nix zu machen. gestern dann letzter versuch pastinaken mit kartoffeln super ,keine probleme. heute habe ich bewußt nur karotten gegeben und super alles gegessen ohn zicken.
versuch es doch mal mit pastinaken die schmecken auch leicht süßlich. gegen die verstopfung von karotten bekommt sie ca nach 1,5 stunden fenchen tee mit apfel gibt es trinkfertig von hipp.
zudem bekommt sie in jede flasche milch ein teelöffel fencheltee mit dazu.
sollte es nicht besser werden versuch es mit dem traubenkern kissen aus dem dm-markt.
gast.852873
25. Mär 2010 20:06
Re: Das erste Gläschen gegeben
danke für die antwort, werde es morgen mal ausprobieren :D
Nina_st
28. Mär 2010 12:15
Re: Das erste Gläschen gegeben
Mein Kinderarzt hat mir gesagt, bei Verstopfung soll ich ganz wenig Öl ins Glässchen reingeben. Also etwa 1 Teelöffel Öl auf ein ganzes Glässchen. Das soll auch helfen.
gast.928015
28. Mär 2010 22:37
Re: Das erste Gläschen gegeben
Hallöchen, versuch es mal mit Birne, das soll bei Verstopfung auch gut helfen - außerdem mögen die Zerge das Süße gerne :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen