Wie habt ihr des gemaCht???

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1046868
28. Okt 2010 21:54
Wie habt ihr des gemaCht???
Haii ihr lieben mamiiS

mein kleiner ist 21 wochen alt

Habe vor 2 wochen (montags)mit der beikost angefangen habe erst karotten gegeben und seit diesen montag karotten mit kartoffel und nun was soll ich dem kleinen den am montaG geben???also ganz ehrlich kenn mich jeza nichmehr aus was man als nächstes geben sollte mit fleisch oder wie???

würde mich echt freund wen ich paar antworten beckomme DANKEE LG VERA
gast.890310
28. Okt 2010 22:58
Re: Wie habt ihr des gemaCht???
Die nächste Steigerung wäre mit Fleisch. Also quasi Karotte, Kartoffel, Fleisch. Udn dann als nächstes wenn er diese Mahlzeit gut isst wird glaub der Abendbrei eingeführt.
gast.878563
28. Okt 2010 23:25
Re: Wie habt ihr des gemaCht???
Ja richtig, die 3. Woche kommt 3-4 mal die Woche Fleisch dazu, die anderen Tage gibst Du mehr Kartoffel. Fleisch solltes Du von Hell zu Dunkel geben. Truthahn eignet sich bestens. Schwein und Wild sollte man nicht vor dem 1. Lebensjahr geben.
MaggyH
29. Okt 2010 08:20
Re: Wie habt ihr des gemaCht???
du kannst auch Pastinaken oder Kürbis geben. Die eignen sich prima für den Beikosteinstieg.
gast.1015716
29. Okt 2010 10:02
Re: Wie habt ihr des gemaCht???
ciio88 hat geschrieben :
> Ja richtig, die 3. Woche kommt 3-4 mal die Woche Fleisch dazu, die anderen
> Tage gibst Du mehr Kartoffel. Fleisch solltes Du von Hell zu Dunkel geben.
> Truthahn eignet sich bestens. Schwein und Wild sollte man nicht vor dem 1.
> Lebensjahr geben.

Interessanterweise hab ich hier ne Menge Gläschen mit Schweinefleisch stehen, ab dem 4en Monat... :-)
Und ich hab auch gleich Rundfleisch gegeben, was bestens vertragen wurde. :-)

Generell:
vielleicht sollte man sich einfach nicht zuviel Kopf drum machen, sondern ein bissel nach seinem Bauch gehen, zumal die Ernährungstipps ja gerade mal wieder komplett umgeworfen wurden, nachdem man mal eine grössere Zahl Studien angeschaut hat, ist zB Gluten nicht mehr das böse Teufelszeug, das es mal war...
gast.1015716
29. Okt 2010 10:27
Re: Wie habt ihr des gemaCht???
Ich meinte übrigens Rindfleisch... wie rund das ist, weiss ich nicht.. :-)
gast.849661
29. Okt 2010 11:41
Re: Wie habt ihr des gemaCht???
Hallo,
genau, als nächstes kannst du Fleisch dazu geben. Hähnchen und Rind gibt es pur in kleinen Gläschen, dann kannst du das Fleisch mit dem Gemüsegläschen mischen, immer so 35 g. Nebenbei kannst du dann die anderen Gemüsesorten einführen. Ich würde am Anfang schauen, dass immer nur eine neue Zutat dabei ist, dann merkst du es gleich, falls dein Baby etwas nicht verträgt. Dann kannst du normal die Menüs füttern. Nach einiger Zeit kannst du deinem Baby dann auch etwas Obst als Nachtisch geben.
Lg
gast.878563
29. Okt 2010 16:44
Re: Wie habt ihr des gemaCht???
equinoxx hat geschrieben :
>
> Interessanterweise hab ich hier ne Menge Gläschen mit Schweinefleisch stehen, ab dem
> 4en Monat... :-)
> Und ich hab auch gleich Rundfleisch gegeben, was bestens vertragen wurde. :-)
>
> Generell:
> vielleicht sollte man sich einfach nicht zuviel Kopf drum machen, sondern ein bissel
> nach seinem Bauch gehen, zumal die Ernährungstipps ja gerade mal wieder komplett
> umgeworfen wurden, nachdem man mal eine grössere Zahl Studien angeschaut hat, ist zB
> Gluten nicht mehr das böse Teufelszeug, das es mal war...


Ich habe nur in bester Absicht geantwortet und das weiter gegeben, was auf 2 Ernährungsabenden verschiedener Institutionen und Personen erzählt wurde. Mir ist schon klar, das es Gläschen mit Schwein gibt. Es geht wohl auch darum, das die Viecher wohl irgendwelche Hormone haben :roll:
Sicher wird meine Tochter auch Schwein bekommen, aber da ich ja event. vor habe selber zu kochen, werde ich sowieso erstmal mit Hell anfangen. Wie es aber dann in der Praxis sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, da wir erst nächste Woche, mit 6 Monaten, mit der Beikost starten.
gast.1015716
30. Okt 2010 11:03
Re: Wie habt ihr des gemaCht???
ciio88 hat geschrieben :
> kann ich jetzt noch nicht sagen, da wir erst nächste Woche, mit
> 6 Monaten, mit der Beikost starten.

Viel Spass und mach Dich auf 'ne Menge Sauerei gefasst :P
gast.878563
30. Okt 2010 11:44
Re: Wie habt ihr des gemaCht???
@noxx
ja Danke :)
kann ich mir gut vorstellen, die Sauerei, vorallem wenn ich ich daran denke, das unsere Wohnung komplett hellbeige eingerichtet ist, vom Teppich, übers Sofa, etc. :shock:
Sollte vielleicht doch bei der Brust bleiben :lol: ;) kleiner Scherz

Liebe Grüße
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...