Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann Nachmittagsbrei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wieviel Brei bekommt sie denn schon? Mittags und Abends?
Mit 21 Wochen würde ich noch keinen Nachmittagsbrei geben, das ist echt bisschen sehr früh.
Mein Sohn hat mit 4,5 Monaten Mittagsbrei, mit 5,5 Abendbrei und mit knapp 7 Monaten Nachmittagsbrei bekommen!
Auch wenn du es gut meinst, ich glaube dein Baby braucht aber die Milch noch mehr!
Ich habe ihr mit 4 Monaten den Mittagsbrei gegeben, mit 4,5 Monaten ca den Nachmittagsbrei und dann mit 5,5-6 Monaten den Abendbrei und mit ca 6,5 Monaten dann auch morgens Brei weil die Flasche nur mit Geschrei und Kampf möglich gewesen wäre.
21 Wochen ist wirklich noch etwas früh für 3x Brei. Solange deine Kleine Milch trinkt und das auch gerne, dann gib sie ihr solange wie möglich
Ich habe mit 4,5 Monaten den Mittagsbrei angefangen, und mit 6,5 Monaten den Abendbrei!
Aber wenn du dir unsicher bist, würd ich es mit dem Kinderarzt besprechen! Es ist ja auch jedes Kind anders...
Der Darm muss sich langsam an die Nahrung gewöhnen, da halte ich es für nicht empfehlenswert alles was sich an Obst und Gemüse anbietet zu füttern!
Gerade Banane macht vielen Probleme mit dem Stuhlgang und auf Erbeeren kommen oft allergische Reaktionen!
Ich finde man kann es auch mit der Beikost übertreiben und gerade bei Babys sollte man es sehr genau nehmen!
Und mit 21 Wochen Obst roh zu geben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.