Einfrieren

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.883891
26. Okt 2010 19:35
Einfrieren
Hallo zusammen!

Eine Bekannte von mir hat erzählt, dass sie damals für ihre Tochter (heute 6 Jahre alt) genau wie ich am Liebsten selbst den Brei gekocht hat - diese hat sie dann in Alete-,Hipp- usw. Gläschchen eingefroren. Habt ihr damit Erfahrung? Kann man Brei wirklich problemlos in die Gläschchen füllen und einfrieren?
gast.849518
27. Okt 2010 08:49
Re: Einfrieren
Hy,
also ich hab jetzt auch das erste Mal in Gläschen eingefroren, da einige mamas aus unserer Gruppe auch so einfrieren. Hab jetzt erst ein Gläschen rausgeholt und ich meine es war eine kleine Eisschicht auf dem Obst, ansonsten war aber alles wie immer :)
Zum Einfrieren soll man die Gläschen auch nicht ganz voll machen.
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...
gast.1043922
28. Okt 2010 12:59
ja die glässchen eigenen sich gut zum einfrieren, habs auch immer so gemacht, einfach das glas einen tag vorher rausstellen, damit es am nächsten tag einfach nur aufgewärmt werden kann sonst dauerts zu lang.
aber ich würde dir abraten, als du gemüse mit kartoffeln einfrieren möchtest es ohne die kartoffeln zu machen, da sie dann beim auftauen echt patschig aussehen und garnicht lecker für die kleinen. also nur gemüse oder obst pur.
gast.946227
28. Okt 2010 20:54
Ich hab die Gläschen nach dem Waschen in den Sterilisator gesteckt und dann direkt das Essen eingefüllt (Gemüse, Fleisch, Öl) und eingefroren und immer eine Portion 5h vor dem Essen in den Kühlschrank zum AUftauen stellen.

Kartoffeln niemals einfrieren, meine Maus hat mir dann immer den ganzen Brei um die Ohren gespuckt.

Übriges auch gut zum "Kochen" sind Toppits Dampfgarbeutel!!!! für die Mikrowelle
gast.878563
28. Okt 2010 22:57
Hallo

habe mal eine Frage an Euch "Einfriermamis" ;)
Ich will jetzt auch bald für meine Tochter Kochen. Habe schon Rezepte im Internet gefunden. Aber überall steht da mit Kartoffel.
Die Kartoffel wird allerdings vorher als Pellkartoffel gekocht.
Macht das dann vielleicht einen Unterschied. oder ist es egal, wie die Kartoffel vorher gekocht wurde (mit oder ohne Schale) und man sollte Sie lieber nicht einfrieren?!
Danke Euch schonmal :)
gast.883891
3. Nov 2010 19:17
Und die Gläschen platzen echt nicht im Tiefkühler?? Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Gläschen auch nicht voll machen darf (wegen platzen). Wie macht ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit eingefrorenem, getreidehaltigem Brei (ohne milch)?
gast.883891
5. Nov 2010 12:48
Niemand?? :cry:
gast.1047077
9. Nov 2010 11:56
Mh, Gläschen einfrieren ? Platzen die nicht. Anscheinend, sonst würde davon hoffentlich berichtet. Ich habe Plastikbehälter von Avent, die sind super zu einfrieren!!!
gast.1043922
10. Nov 2010 00:45
Snowshadow hat geschrieben :
> Niemand?? :cry:
getreidebrei sollte immer frisch zubereitet werden
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...