Lieber Gries- oder Milchbrei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.890310
23. Okt 2010 17:51
Lieber Gries- oder Milchbrei
Mein Sohn ist nun 4,5 Monate. Seit ca. 2 Wochen bekommt er Gläschen. Erst eine Woche lang nru Gemüse und seit Montag bekommt er Gemüse mit Kartoffel. Anfangs hat er es super gegessen, aber nun hab ich den Eindruck, dass es ihm nicht mehr so schmeckt. Griesbrei mag er aber sehr gerne (den bekommt er manchmal als Zwischenmahlzeit mittags). Kann ich ihm auch Griesbrei mit Gemüse geben oder besser nicht?
gast.966998
23. Okt 2010 18:53
Re: Lieber Gries- oder Milchbrei
ich fange auch gerade an ich denke das gries gries brei bleiben sollte und gemüse gemüse wenn man soviel experimentiert dann denke ich kann er nicht mehr unterscheiden was süßes und was gemüse ist griesbrei ist ja ideal für den abend wenn nicht probier mal eine halbe banane zur abwechslung und vill das nchste mal einfach mal etwas selber machen meiner ist das lieber als gläschen lg :)
gast.849661
24. Okt 2010 12:26
Hallo,
es ist völlig normal, wenn es deinem Baby anfangs auch mal nicht schmeckt. Das legt sich aber wieder. Ich würde mittags keinen Grießbrei füttern, der ist ja später für abends als Milchbrei gedacht, weil er gut sättigt und dein Baby dann besser schläft. Vielleicht schmeckt das Mittagessen ja wieder besser, wenn Fleisch dazu kommt, meine Maus hat die Fleischmenüs jedenfalls lieber gehabt als das pure Gemüse. Jedenfalls brauchst du auch etwas Geduld, es ist ja alles noch neu für deinen kleinen Schatz.
Lg
gast.929379
4. Nov 2010 17:19
Meine Kleine hat den Milchbrei pur verweigert und somit hab ich ihr Gemüse drunter gemischt. Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Gemüse ist gesund und das kannst du an unter den Milchbrei mischen.

Lg Jaqueline
gast.890310
5. Nov 2010 23:14
Mittlerweile isst mein Sohn ein halbes Glas Menü zum mittag. Aber er hat manchmal Tage, da maag er am liebsten jede Mahlzeit vom Löffel (ausser nachts udn abends) Kann ich ihm dann statt seiner mIlch auch Milchbrei geben? Udn sollt eich diesen dann normal mit wasser anrühren oder lieber mit seienr Milch?
MaggyH
6. Nov 2010 08:44
Hallo,
Du kannst die Milchmahlzeit durch den Milchbrei ersetzen, solltest ihn aber mit Wasser anrühren, wenn Milch schon drin ist. Wenn es ein milchfreier Brei ist, solltest Du ihn mit der Milch anrühren, die dein Baby sonst trinken würde.
Wie alt ist denn Dein Kind?
gast.883891
6. Nov 2010 08:46
Statt Kartoffeln + Gemüse kannst du auch Reis + Gemüse versuchen - meine Kleine mag das nämlich 1000mal lieber, als irgendwas mit Kartoffeln (komisch, dabei hab ich in der Schwangerschaft dauernd was mit Kartoffeln gegessen :lol: )
gast.1093002
14. Nov 2010 00:11
Snowshadow hat geschrieben :
> Statt Kartoffeln + Gemüse kannst du auch Reis + Gemüse versuchen - meine
> Kleine mag das nämlich 1000mal lieber, als irgendwas mit Kartoffeln
> (komisch, dabei hab ich in der Schwangerschaft dauernd was mit Kartoffeln
> gegessen :lol: )

Kenn ich! Ich hab in der Schwangerschaft oft Spinat gegessen und meiner mochte ihn dann anfangs überhaupt nicht. Hatte wohl erst mal genug davon! (ich übrigens auch) :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...