könnt ihr mir helfen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.966998
23. Okt 2010 09:54
könnt ihr mir helfen
mein kleiner bekommt seit 4 tagen mittags einwenig brei aber manchmal schreit er dabei auf und mal will er und mal nicht was mache ich jetzt lasse ich es noch mit dem brei er ist jetzt4,5 monate alt oder habt ihr tips was vi9ll schmecken könnte? :roll: :) v dankeeeeeee liebe grüße
gast.966686
23. Okt 2010 10:59
Re: könnt ihr mir helfen
Hallöchen,
also wenn er sich nicht strikt dagegen wehrt, würde ich ihm soviel anbieten, wie er mag und anschließend mit Milch nachfüttern, wenn er noch Hunger hat. Ist schließlich auch neu für ihn. Solltest du aber das Gefühl haben das es doch noch zu früh ist, dann warte noch einige Wochen. Schließlich ist er ja noch klein und hat ja noch Zeit. Weshalb hast du den schon angefangen?
gast.966998
23. Okt 2010 11:15
Re: könnt ihr mir helfen
der arzt meinte ich kann jetzt langsam mittags anfangen und weil er immer hunger hat das er dann mal satt wird abends das ich mit nacht brei anfangen kann :(
jetzt halte ich ihn alle 4 stunden hin
wie du schon sagst einige löffel ni9mmt er ja aber ein halbes glas also 60 g ist ihn noch zuviel glaube ich :(
gast.849661
24. Okt 2010 12:30
Re: könnt ihr mir helfen
Hallo,
wenn er einige Löffel nimmt ist es nicht zu früh, keine Sorge. Es kann allerdings sein, dass er das Gefühl hat, mit Brei nicht richtig satt zu werden und sich deswegen dagegen wehrt, wenn er sehr großen Hunger hat. Denn vom Löffel essen ist anfangs ja sehr schwer, Flasche nuckeln geht schneller. Gib ihm doch einfach an den Tagen, wo er wahnsinnig Hunger hat zuerst ein paar Schluck Milch, bis der größte Hunger weg ist, dann wird er mehr Geduld haben, essen zu lernen. Bei meiner Tochter hat das super geholfen. Irgendwann wird das dann nicht mehr nötig sein, das merkst du dann von selbst.
Lg
gast.966998
24. Okt 2010 15:23
Re: könnt ihr mir helfen
ach ndas geht ja das ist ja ein super tipp danke dachte er will dann vill nicht mehr
gast.966686
24. Okt 2010 20:14
Re: könnt ihr mir helfen
Ich denke er sollte seine Breimahlzeit, auch mit Brei anfangen und dann bei Bedarf mit Milch gesättigt werden, wenn nötig. Ansonsten kann ich mir vorstellen, das er glaubt das die Mittagsmahlzeit erst mit Milch beginnt und der Breistart sich immer weiter hinaus verzögert. Doch probieren geht über studieren. Schließlich ist ja das wichtigste das er satt wird. Als ich meinem Jungen das erste Mal mittags Brei gegeben habe, habe ich ihm solange gegeben wie er mochte. Und am Ende hat er 140 gr. Zucchini gegessen und war satt. :o
gast.966998
25. Okt 2010 08:46
Re: könnt ihr mir helfen
ich fange heute auch wieder mit brei an malsehen wie er isst
und wenn er dann nicht mehr mag gibt es milch hinterher..
gestern war ich ja stolz da hat er fast ein ganzes glas karotte mit kartoffel gegessen :) :shock:
gast.1010825
26. Okt 2010 12:05
Re: könnt ihr mir helfen
Vielleicht ist der Kleine auch bisschen müde beim essen?
gast.966998
26. Okt 2010 14:46
Re: könnt ihr mir helfen
er fängt immer an brei zu essen dann will er nicht mehr und auch nicht die flasche aber hat dann dem entsprechend nach 2 3 stunden hunger:(
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...