Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
könnt ihr mir helfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also wenn er sich nicht strikt dagegen wehrt, würde ich ihm soviel anbieten, wie er mag und anschließend mit Milch nachfüttern, wenn er noch Hunger hat. Ist schließlich auch neu für ihn. Solltest du aber das Gefühl haben das es doch noch zu früh ist, dann warte noch einige Wochen. Schließlich ist er ja noch klein und hat ja noch Zeit. Weshalb hast du den schon angefangen?
jetzt halte ich ihn alle 4 stunden hin
wie du schon sagst einige löffel ni9mmt er ja aber ein halbes glas also 60 g ist ihn noch zuviel glaube ich
wenn er einige Löffel nimmt ist es nicht zu früh, keine Sorge. Es kann allerdings sein, dass er das Gefühl hat, mit Brei nicht richtig satt zu werden und sich deswegen dagegen wehrt, wenn er sehr großen Hunger hat. Denn vom Löffel essen ist anfangs ja sehr schwer, Flasche nuckeln geht schneller. Gib ihm doch einfach an den Tagen, wo er wahnsinnig Hunger hat zuerst ein paar Schluck Milch, bis der größte Hunger weg ist, dann wird er mehr Geduld haben, essen zu lernen. Bei meiner Tochter hat das super geholfen. Irgendwann wird das dann nicht mehr nötig sein, das merkst du dann von selbst.
Lg
und wenn er dann nicht mehr mag gibt es milch hinterher..
gestern war ich ja stolz da hat er fast ein ganzes glas karotte mit kartoffel gegessen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.