Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abendbrei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Da mein Sohn Neurodermitis hat wollte ich mal fragen wie ihr den Abendbrei macht? Halb Kuh milch halb wasser oder mit Milchpulver?
Und falls mit Pulver welches da nehmen? Ich stille und habe diesbezüglich wenog Erfahrung. Sollte dann ein HA pulver genommen werden oder d9ch schon das normale da er ja mittlerweile auch beikost bekommt?
Danke schon mal
Wir kaufen die Abendbreie zum Anrühren. Stille auch.
Wie das bei Neurodermitis ist, weiß ich aber auch nicht.
Hast du da den KiA gefragt, z.b bei der U5?
Ich weiß, dass die Antwort zu spät kommt, aber vielleicht interessiert das ja noch andere Mamis.
Inwiefern eine ha Milch sinnvoll ist, sollte jeder mit der KÄ besprechen, da es sicher bei den wenigsten notwendig ist (außer starke Hautallergien liegen in den Genen versteckt).
Bei Neurodermitis sollte man das Kind dennoch ganz normal ernähren, es sei denn, dass eine Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit tatsächlich diagnostiziert wurde!
Will man auf die Milch im Brei dennoch nicht verzichten (oder bei Unverträglichkeit), dann kann ich den Sinlac-Brei von Nestlé empfehlen. Der wird komplett mit Wasser angerührt und für die (Kuh-)Milchfreie Ernährung geeignet. Die Hauptzutat darin ist Johannisbrotkernmehl, also sehr allergenarm.
Von der Pre Nahrung wurde er nie richtig satt, erst als wir die 1-er hatten wurde es besser und wir haben einen Rhytmus von 4 Stunden hin bekommen.
Danke für eure Antworten.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.