Warum mag meine TOchter keinen grießbrei?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.988059
19. Okt 2010 10:14
Warum mag meine TOchter keinen grießbrei?
Hallo.

Eigentlich steht ja meine frage schon oben. ISt das bei euch so oder was sagt ihr dazu?

Lg
gast.881205
19. Okt 2010 13:02
Re: Warum mag meine TOchter keinen grießbrei?
also wenn finn einen brei nicht mag brauch ich nur obstgläschen dazu tun dann ist er alles... :-D
gast.849661
19. Okt 2010 20:22
Re: Warum mag meine TOchter keinen grießbrei?
Hallo,
ist das die erste Sorte Abendbrei, die du probierst oder hat deine Tochter andere Sorten akzeptiert? Mit was rührst du den Brei an?
Falls deine Tochter sonst Milchpulver trinkt und du den Brei mit Wasser oder Halbmilch angerührt hast, versuch es mal mit dem Milchpulver. Dann hat der Brei ein Stück weit den gewohnten Geschmack für sie.
Wenn Grießbrei ihr erster Abendbrei war, versuch es einfach nochmal, vielleicht muss sie sich erst an den Geschmack gewöhnen.
Falls es wirklich am Grieß liegt, gibt ihr doch einen anderen Brei, z.B. Hafer und probier den Grießbrei in einer Woche noch mal.
Es kann auch sein, dass ihr das überhaupt nicht schmeckt. Anna mag z.B. nicht gerne Hirsebrei, wenn ich ihr den gebe, isst sie nur das nötigste. Dann kannst du einfach nur was anderes füttern. ;)
Lg
gast.929379
4. Nov 2010 17:22
Re: Warum mag meine TOchter keinen grießbrei?
Meine Tochter wollte den Grießbrei pur auch nicht. Ich hab ihr dann Gemüse drunter gemischt(Karotten,Pastinaken,Kürbis...) und seitdem isst sie ihn ohne Probleme... :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...