Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Alete!!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Der Thread von trnd.de Alete-Test ist ebenfalls von mir.
Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr Alete als Babynahrungsherteller findet. Wie findet ihr die Geschmackssoerten,m die bereits auf dem Markt sind??? Gibt es welche dabei, die gar nicht gehen????
Was sagt ihr zu den neuen Bechern, statt den alten Gläschen???
Und: Wie findet ihr es, dass Alete solche einen Test gestartet hat mit 1000 Testern um neue Geschmackssorten zu testen, bevor diese auf den Markt kommen????
Freu mich auf Antworte, egal, positiv oder negativ und danke euch schonmal!!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Linda mit Philipp (5Monate)
Ich hatte auch schon im anderen Thread geantwortet, dass ich dieses Projekt toll finde. Weil, wie gesagt, wir sind immer noch auf der Suche nach DEM Lieblingsbrei.
Ich hab mich bis jetzt noch nicht so richtig auf einen Hersteller festgelegt. Wir probieren gerad alle Sorten und Geschmacksrichtungen durch. Das einzige worauf ich natürlich achte ist die Qualität: wir hatten heute ein Gläschen von Babylove (Gemüsespaghetti mit Pute) und da war am Deckel so dunkelbraun was abgesetzt. Das fand ich irgendwie komisch. Meine Maus hat den Brei zwar brav gegessen, aber sonderlich begeistert schien sie auch nicht gewesen zu sein... Daher ist die Marke schon mal abgewählt!
Ich find es aber gut, das es so viele unterschiedliche Sorten gibt und auch immer wieder was Neues kommt. Denn ich vertrete die Meinung, dass, je mehr unterschiedliche Geschmäcker sie gleich am Anfang kennenlernen, desto positiver stehen sie dann dem Gemüse in Originalform gegenüber - da sag ich nur Brokkoli und Co...
Ob das ganze nun aus dem Becher oder dem Glas kommt ist mir eigentlich relativ egal. Ich füll es eh immer in meine eigenen Becher um. Denn die passen in meinen Babykostwärmer und meine Maus sieht was sie isst, ohne Etikett oder sonstiges.
Ist denn in dem Paket wirklich was Neues drin? Ich hab in der Beschreibung von trnd.de ja zum Beispiel was von einer Sorte Apfel-Quitte gelesen, die ich jetzt aber schon im Supermarkt gekauft habe. Also wenn dann sollten sie vielleicht solche Tests machen bevor das in die Produktion geht!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Nichts für Ungut, ist aber Fakt!!
LG, Linda
Zum Thema: wie findet Ihr Alete? Ich hab noch nicht ein Glas dieser Marke probiert, weil nie das im Regal da war, was ich gebraucht hätte... und ich feature da auch HIPP und babylove.
noxx
....und wenn jemand schreibt das er Hipp bevorzugt, brauch man nicht gleich so patzig antworten!
Ja, klar, muss ich Berichte schreiben, das Testprojekt ist doch dafür da, um Alete bekannter zu machen. Wo ist das Problem???
@ Jamie:
Und was ist Dein Problem??
Ich habe nur darum gebeten, genau zu lesen was das Thema ist.
Natürlich soll jeder das seinem Kind füttern, was er mag. Ich habe GeraldK doch nix getan....
Mann, mann , mann.....
Du kennst betimmt den anderen Thread wo ich mich mit "Motel" angelegt habe und macht mich jetzt so doof von der Seite an. Wer hier wohl dreist ist, muss noch mal überdenkt werden.
Und zur Info: Altet hat leider keinen Forum, dehalb habe ich hier eine thema dazu gechrieben und um Meinungen über Alete und das Tetprojekt allgemein gebeten. Nicht, um für nix und wieder nix von der Seite angemacht zu werden.
Und hätte Hipp etwas gegen die Threads, würden die sie schon längst gesperrt haben.
Ich habe bislang auch nur HIPP gefüttert, ausschließlich. Aber wenn man die Gelegenheit bekommt, an so einem Testprojekt teilzunehmen, warum nicht???
Umnd ich wollte ja nur Meinungen über Alete als Babynahrung haben und wie die Leute es finden, dass es solche Projekte gibt.... Ich habe weder HIPP irgendwie schlecht gemacht noch jemanden damit angegriffen oder sonst was.... Ich weiss gar nicht, warum ihr jetzt alle auf mich losgeht und auch noch so aggressiv.....
Jetzt sei mal ehrlich bitte. Würdest du an so eionem Testprojekt mitmachen, worin deine Aufgabe besteht, hauptsächlich das Produkt zu propangandieren, würdest du so ein Riesenforum wie das hier nicht dazu nutzen, wenn der Betreiber nichts dagegen hat????
LG, Linda mit Philipp (heute 5 Monate!!!!!!)
> @ equinoxx:
>
> Ja, klar, muss ich Berichte schreiben, das Testprojekt ist doch dafür da,
> um Alete bekannter zu machen. Wo ist das Problem???
Alete ist eine der alteingesessensten Marken in pkto. Babynahrung, das Zeugs gab es schon vor 40 Jahren, insofern bezweifle ich, dass Du das bekannter machen musst. "Alete kotzt das Kind..." ist nicht umsonst schon seit ewigen Zeiten die Verballhornung des alten Werbespots, ich glaube, die stammt sogar von Otto Waalkes.
Das Testprojekt ist übrigens zu Marktforschungszwecken da und nicht, um jedem der es (nicht) hören will, zu erzählen, was für ein Bringer sowohl Testprojekt als auch Alte ist.
noxx
Ach mamis... ich find sowas echt blöd... ich mag nicht dass man sich so anmault!!! mennooooooooo...
noxx
>
> Und was ist Dein Problem??
> Ich habe nur darum gebeten, genau zu lesen was das Thema ist.
> Natürlich soll jeder das seinem Kind füttern, was er mag. Ich habe GeraldK
> doch nix getan....
>
> Mann, mann , mann.....
> Du kennst betimmt den anderen Thread wo ich mich mit "Motel"
> angelegt habe und macht mich jetzt so doof von der Seite an. Wer hier wohl
> dreist ist, muss noch mal überdenkt werden.
>
> Und zur Info: Altet hat leider keinen Forum, dehalb habe ich hier eine
> thema dazu gechrieben und um Meinungen über Alete und das Tetprojekt
> allgemein gebeten. Nicht, um für nix und wieder nix von der Seite angemacht
> zu werden.
Was mein Problem ist? .... das du bisher in fast allen deinen threads mit alete nur unruhe gestiftet hast.wenn jemand nicht die meinung hast, die du gerade hören möchtest, wirst du aggresiv
sicher sind mir die beiträge mit motel bekannt, aber das geht mich nichts an, was hab ich damit zu tun, und von der seite mach ich dich schon gar nicht an, hab ich gar nicht nötig, aber überleg erstmal bevor du immer irgendwelche leute angreifst, und wer hier dreist ist....brauch wohl nicht in den raum gestellt werden.
meine meinung ist.... alete gehört nicht in ein hipp forum, das wär dasselbe wenn ich zu bäcker müller gehen würde und würde fragen wie bei bäcker schulze die brötchen schmecken, oder bin ich da im unrecht.
> die Leute es finden, dass es solche Projekte gibt.... Ich habe weder HIPP
> irgendwie schlecht gemacht noch jemanden damit angegriffen oder sonst
> was.... Ich weiss gar nicht, warum ihr jetzt alle auf mich losgeht und auch
> noch so aggressiv.....
es hat doch bitte keiner in irgendeiner form geschrieben dass du hipp schlecht machst aber du greifst sehr wohl die mami´s an die etwas schreiben was dir nicht passt und aggressiv sind hier auch nur deine beiträge.
ich setze ja auch keinen McDonalds thread auf die Burger King website. ich sehe das genauso wie du jamie!
du hast doch geschrieben dass du die geschenkten gläschen an freunde und bekannte weitergeben kannst oder sollst. dann frag doch die um deren meinung und akzeptiere dass hier im hipp forum viele mami´s hipp füttern! du kannst natürlich auch alete vorschlagen so ein forum einzurichten. das würde deren marktforschung bestimmt unterstützen.
Ich für mich habe mich für hipp entschieden, weil mein nahversorger einfach die grössere auswahl an hipp hat als von alete.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.