Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milch-Getreide-Brei mit Kuhmilch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich kenne die Empfehlung dass man Kindern erst mit einem Jahr keine Kuhmilch geben soll und halte mich auch daran.
Allerdings habe ich gestern gelesen dass man einen Milch-Getreide-Brei mit Kuhmilch auch durchaus allergiegefährdeten Babys geben kann.
Nun bin ich ein wenig verunsichert und vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Gebt ihr euren Babys den Milch-Getreide Brei mit Kuhmilch so wie es auf vielen Rezepten drauf steht? Auch bei allergiegefährdetem Kind?
Danke schon mal
Mit ca. 11 Monaten hab ich sie an normale Milch gewöhnt. Hat gut geklappt.
Breie hab ich vorher mit der Pre angerührt.
Aber da gibt zig verschiedene Meinungen zu
HA-Nahrung ist mit erfolgreicher Beikosteinführung nicht mehr nötig - ich habe sie allerdings aus Gewohnheit (hatte ja schon zwei allergiegefährdete Kinder vorher) noch bis ca. 11 Monate gegeben.
Den Brei kannst Du bei einem neunmonatigen Kind ohne Weiteres mit Kuhmilch anrühren - würde mich da allerdings langsam über Halb- und Dreiviertelmilch rantasten, um zu sehen, wie er es verträgt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.