wie Breimenge steigern??

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1009231
15. Okt 2010 22:13
wie Breimenge steigern??
Hallo liebe Mama´s,

ich habe ein Problem mit dem Füttern, mein Kleiner isst seit 1Woche jeden Mittag seinen Pastinakenbrei - aber max.27g, dann ist Schluß, wie kann ich ihn dazu bringen mehr zu essen - ich hatte gehört, wenn sie so 1 Gläschen von 1Gemüse essen, dann kann man Kartoffel dazu geben - aber wie lange soll ich da warten, bis er 1Gläschen Pastinake isst???
Ich habe das Gefühl, er hat dann einfach keine Lust mehr und die Flasche ist leichter als vom Löffel essen! :cry:
Wie macht ihr das und könnt ihr mir Tipps geben???

Vielen Dank
LG diamond49
gast.890310
16. Okt 2010 00:07
Re: wie Breimenge steigern??
Probier doch mal ob er Kürbis oder Karoten mag. Di egibts ja auch in kleinen Gläschen. Vielleicht mag er einfach Pastinaken nicht.
gast.1009231
16. Okt 2010 22:08
Re: wie Breimenge steigern??
Pastinake mag er sehr gern, aber es hört auf so bald ich Kartoffel dazu gebe! Was könnte ich denn statt der Kartoffel geben - kann ich da schon Nudeln oder Reis geben?

LG diamond49
gast.849661
20. Okt 2010 19:58
Re: wie Breimenge steigern??
Hallo,
probier doch mal, die Pastinake mit Karotte oder Kürbis zu mischen. Karotte und Kürbis schmecken leicht süßlich und sind daher bei den meisten Babys beliebt. Wenn er das akzeptiert, probier das mit der Kartoffel noch mal. Er muss sich halt erst an den Brei gewöhnen. Auch wenn er anfangs nicht ganz aufisst, lass dich nicht stressen und gib ihm das Gemüse, dann isst er eben am Anfang ein Gläschen an zwei Tagen und so weiter.
Gute Nerven und glg
gast.1009231
20. Okt 2010 22:31
Re: wie Breimenge steigern??
danke euch, ich habe heute fleißig Kürbis gekocht und püriert und werde ab morgen mal mit Pastinake mischen! :P
die Kartoffel probier ich irgendwann nochmal - ich hab auch gelesen man soll Kartoffel nicht einfrieren - warum nicht, weiß das jemand von euch???Und ich mache dann mal an den Kartoffelbrei ein wenig Butter ran und schau ob er es dann mag!

Danke euch vielmals!

LG diamond49
gast.1043922
20. Okt 2010 23:50
Re: wie Breimenge steigern??
wegen der stärke, und beim auftauen werden die kartoffeln total breiig und flüssig, habs einmal gemacht und nie wieder, mein sohn hats dann nicht gegessen, sah auch wirklich matschig aus..

ich hab meinem sohn nur an 2 tagen gemüse pur gegeben,dann sofort mit kartoffeln angefangen,wenn er es nicht sofort isst, dann warte noch mal 5 oder 10 min und probiers noch mal, mit der beikost ist es wirklich schwer wenn die kleinen nicht so richtig mitmachen. aber das babys nicht immer brei mögen ist noch bei meinem sohn heute so (9 monate),manchmal will err nicht mal nen löffel davon..
gast.1009231
21. Okt 2010 15:55
Re: wie Breimenge steigern??
super, danke, wieder etwas schlauer geworden - hat auch nicht funktioniert, hatte nämlich vor ein paar Tagen Kartoffel eingefroren - sah doof aus und schmeckte nicht

danke und lg
diamond49
gast.903875
25. Okt 2010 10:26
Re: wie Breimenge steigern??
Hallo,

vllt hat dein Kleiner auch ein Konsistenzproblem. Mein Sohn mag es zum Beispiel nicht, wenn ich seinen Brei zu sehr pürriere. Dann mag er ihn einfach nicht essen. Aber wenn ich kleine Stückchen im Brei lasse, isst er ihn sehr gerne.
Wann hast du denn mit dem Zufüttern angefangen? Wenn man schon nach dem 4. Monat direkt anfängt, kann man sich mit der Menge auch ein bisschen Zeit lassen. Erstmal ein bisschen naschen lassen - es wird dann mit der Zeit automatisch mehr. ;)

LG
gast.1019360
25. Okt 2010 13:34
Re: wie Breimenge steigern??
Wenn dein Sohn nach einer Woche noch kein Glas schafft, ist das ganz normal. Ich habe mal gehört, wenn die Kleinen nach einem Monat ein Glas schaffen ist das schon gut! Meiner bekommt seit 4 Wochen Brei und schafft erst eine halbe Portion! Aber man muss mit der Kartoffel nicht warten bis sie eine Portion schaffen. Nach einer Woche kann man das schon machen und nach noch einer Woche habe ich auch schon Fleisch dazu getan. Reis oder Nudeln würde ich noch nicht nehmen. Aber versuche es doch mal mit Süßkartoffel. Meiner liebt das zusammen mit Karotte. Wie alt ist dein Kleiner denn? Ist er vielleicht noch nicht "reif" für den Brei?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...