Brei ODER Milch

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.890310
12. Okt 2010 21:31
Brei ODER Milch
Mein Sohn ist jetzt 4 MOnat eund 1 Woch ealt. Seit dem Wochenende bekommt er Brei. Imemr zwei Tage lang den gleichen. Also 2 Tage Karotte, danach 2 Tage Pastinaken udn nun sind wir bei Kürbis. Auf den Gläschen ist ja angegeben dass man erst 4-6 Löffel geben soll und dann darf er sich an Milch satt essen. Mein Sohn will jedoch während des Brei keine Flasche. Er isst also demnach auch schon 125g Brei. seit dem wzeiten Tag and em er Beikost bekommt. Ist das nun schlimm dass er schon so viel Brei bekommt?

Probleme hat er keine. Also weder Bauchweh noch sonst was.
gast.973365
13. Okt 2010 08:52
Re: Brei ODER Milch
Hallo,

ich denke nicht das es schlimm ist. Ich glaub die schreiben das drauf, weil manche Kinder eben was länger brauchen um sich an die neue Kost zu gewöhnen und um eventuellen Verdauungsproblemen vorzubeugen.

Da dein kleiner ja wie du sagts keine Probleme hat, freu dich :D , dass es ihm schmeckt und so gut bekommt.
Im Prinzip könntest du es dann jetzt auch weiter auf ein großes Gläschen steigern.

Uns ging es so beim Abendbrei. Mittags hat meine Tochter schon ein großes Gläschen verputzt. Als wir den Abendbrei einführen wollten, hab ich nur die hälfte von dem was auf der Packung stand angerührt, weil ich dachte gibst auch erstmal nur paar Löffel und dann Flasche.
Aber meine kleine wollte dann auch keine Milch, musste dann noch mehr Brei machen, weil sie noch nicht satt war.

LG Sunny
gast.890310
13. Okt 2010 21:10
Re: Brei ODER Milch
Also ein kleines Glas schafft er, aber bis jetzt noch nicht so wirklich mehr als 125g. Ist aber ja auch nicht schlimm, da er ja erst seit Samstag Brei bekommt. Er liebt den Gemüsebrei. Egal ob Karotte, Pastinake oder Kürbis. Nur Obst mag er nicht so gerne bis jetzt.

Kann ich ihm auch mal anstatt Gemüse nen Griesbrei anbieten, oder ist das noch zu früh?
Irina_Tobias
13. Okt 2010 21:54
Re: Brei ODER Milch
Ich würde an deiner Stelle erst mal beim Gemüse bleiben und wenn er dann soweit ist Kartoffel dazu und dann das Fleisch :) Hab gelesen das es besser ist erstmal mit den "nicht so süßen" Sachen zu beginnen, damit sich die Kleinen daran gewöhnen & dann erst mit Milchbreien oder Obst zu beginnen! Wenn du sehr viel herum wechselst, sprich: Gemüse, Obst & dann auch noch Grießbrei...kann es passieren das er das Gemüse oder dann das Fleisch garnicht mehr mag...weil er dann ja weiß das es leckere Sachen gibt :D

Wenn du aber das Mittagsgläschen erfolgreich eingeführt hast kannst du abends mit Milchbreien beginnen ;)

Hoffe ich konnte dir helfen! Lg irina
gast.890310
14. Okt 2010 21:07
Re: Brei ODER Milch
Diese Woche hat er ja mittags jeden Tag 125g Gemüsebrei bekommen, was er sehr gut und gerne gegessen hat. Somit kann ich ja nächste Woche Gemüse mit Kartoffel versuchen oder?

Obstbreie mag er eh nicht, somit hab ichs wieder gelassen.
gast.973365
15. Okt 2010 08:36
Re: Brei ODER Milch
Hallo,

ja genau. Als nächstes kannst du jetzt mit Gemüse-Kartoffel weitermachen.

LG Sunny
gast.890310
16. Okt 2010 00:09
Re: Brei ODER Milch
Na dnan bin ich mal gespannt ob er das genauso gern eist wie die rienen Gemüsebreie.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...