Meine kleine Süße will ihren Abendbrei nicht....

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.906730
10. Okt 2010 10:43
Meine kleine Süße will ihren Abendbrei nicht....
Vor zwei Tagen haben wir angefangen abends auf Brei umzustellen (bisher habe ich gestillt).
Jetzt ist es aber so, dass die Maus ihn gar nicht will. Sie verzieht das Gesicht und nach paar Löffeln spuckt sie mehr aus, als reingeht.
Wir haben ihr Reisflocken angerührt und bissl Obst druntergemischt.
Müssen sich die Mäuse denn an den Abendbrei auch erst wieder langsam gewöhnen und es ist normal, dass sie anfangs nur bissl probiert?
Ich dachte halt, da sie mittags seit einigen Wochen ihr 190g Gläschen und oft noch paar Löffel Obst hinterher wegputzt wird das jetzt abends ein Kinderspiel.
Mir hat jemand gesagt ich solle abends mit "Fingerfood" anfangen aber ich halte sie mit 7 1/2 Monaten noch zu klein für richtiges essen...
Vielleicht ist ja bei der Abendmahlzeit Geduld und Ausdauer auch wieder alles :D
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat ;)
Vielen Dank und liebe Grüße :D
gast.1011741
10. Okt 2010 21:47
Re: Meine kleine Süße will ihren Abendbrei nicht....
Hallo,

wenn deine Kleine schon aufrecht sitzen kann,Hochstuhl,oder auf dem Schoß,spricht eigentlich nichts dagegen mit etwas Fingerfood anzufangen.
Die Abendmahlzeit finde ich für den Anfang nicht so geeignet,aber das kann man ja ausprobieren.

Wir haben angefangen mit Obst-und Gemüseschnitze,die so geschnitten waren,dass meine Tochter sie gut halten konnte und darauf herumkauen konnte,Reiswaffeln sind auch super für die ersten Versuche.
An Obst geht eigentlich fast alles und beim Gemüse sollte man darauf achten,dass es nicht zu fest ist.
Wenn du es am Gaumen zerdrücken kannst,dann ist es gut.
Einfach mal ausprobieren ;)

Wie habt ihr den Reisbrei denn angerührt?
Mit Wasser zubereitet mochte meine den gar nicht essen,mit Milch (3,5%) oder wahlweise Muttermilch dann aber umso mehr.

lg :)
Irina_Tobias
11. Okt 2010 11:20
Re: Meine kleine Süße will ihren Abendbrei nicht....
Hallo!

Ich gebe meinen Kleine abends die Breie von Hipp oder Milupa die man nur mit Wasser anrühren muss! Die isst mein Sohn total gerne, die schmecken aber auch sehr gut :D Aber ich denke schon das sich die Zwergis auch daran wieder neu gewöhnen müssen...sind ja wieder neue Geschmäcker!!

Tobias ist knapp 6,5 Monate alt & bekommt auch schon hin und wieder einen Babykeks, weil ich denke das es einfach wichtig ist die Kleinen an feste Nahrung zu gewöhnen! Wir haben einen Hochstuhl & wenn er am Nachmittag nach seinem Obstbrei noch Hunger hat gebe ich ihm einen Babykeks...da lutscht er dann fleissig drauf herum :lol: Er hat noch keine Zähne, aber trotzdem klappt das schon recht gut! Sobald mal die ersten Zähnchen da ist werde ich auch mit klein geschnittenem Obst beginnen!

Lg
gast.973365
12. Okt 2010 09:03
Re: Meine kleine Süße will ihren Abendbrei nicht....
Hallo,

vielleicht mag sie die Reisflocken nicht so sehr vom Geschmack. So ist es bei meiner Tochter. Die Reisflocken sind vom Geschmack her sehr neutral, was ja eigentlich gut ist, aber meine kleine mag die nicht so sehr.
Ich habs dann mal mit Hirse probiert. Hirse ist vom Geschmack her etwas süßer, durch den natürlichen Zucker der in dem Getreide enthalten ist.
Das hat sie dann ganz normal gegessen. Auch die anderen Getreidesorten isst sie besser als die reinen Reisflocken.
Vielleicht hilft es was wenn du mal eine andere Sorte probierst.

LG Sunny
gast.1082083
31. Okt 2010 23:25
Re: Meine kleine Süße will ihren Abendbrei nicht....
Hallo,
vielleicht ist deine Maus auch einfach nur zu müde? Wir hatten das Phenomän auch... wenn unser Kleiner zu müde ist, hab ich keine Chance mehr und "muss" dann auf das Fläschen umsteigen.

Oder du probierst einfach mal was anderes aus, vllt. mal den Banane-Zwieback-Brei.

Viel Erfolg u lG ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...