Gläschen beschriften?

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

gast.1649559
1. Apr 2013 13:29
Gläschen beschriften?
Wie Kennzeichnet ihr eigentlich die Gläschen, die selber füllt? Wir haben nicht nur gekauftes, sondern machen unseren Brei regelmäßig auch selber. Leider kann man dem Brei aber nicht immer ansehen, aus was er besteht. ;) Ich hatte schon daran gedacht, eigene Aufkleber zu machen, aber die halten ja das nicht mal das erste Spülen aus. Kennt ihr das Problem, und wenn ja, wie löst ihr es? Gibt es vielleichz sogar spülmaschinenfeste Aufkleber?
gast.1620380
1. Apr 2013 21:26
Re: Gläschen beschriften?
Hi,

ich nehme einfache Zettel und schneide sie in kleine Streifen. Darauf schreibe ich den Inhalt vom Gläschen drauf und klebe das mit nem Streifen Tesa fest. Den ziehe ich dann vor dem Spülen in der Maschine einfach ab. Geht leichter, als bei den anderen Klebeetiketten.

Grüsse Molly
Resie
2. Apr 2013 08:36
Re: Gläschen beschriften?
Hi,
ich habe mir mal bei Lidl Etiketten gekauft, darauf habe ich geschrieben, was im Glas ist und wann ich es gekocht habe und so eingefroren. Wenn das Glas leer ist, spüle ich es und klebe später ein neues Etikett auf den Deckel.
Nati6
2. Apr 2013 23:02
Re: Gläschen beschriften?
Hi!

Ich weiß was du meinst - wie wärs mit Edding? Bzw. gibt es doch mittlerweile Stifte mit denen man Gläser und so gestalten kann - Spülmaschinenfest. Aufkleber sind nur dann eine gute Idee wenn du sie vor der Spülmaschine weg machst.
Gibt auch die Möglichkeit pauschal Aufkleber machen zu lassen damit du nur noch aufkleben und nicht mehr schreiben musst, geht auch (http://www.wir-machen-druck.de )

Einfacher ist der Stift, nehm ich auch - liegt halt immer in der Küche 8-)

Liebe Grüße
Nati
KleineHexe75
4. Apr 2013 22:08
Re: Gläschen beschriften?
ich hab nen edding genommen. um den wieder von dem gefäss zu bekommen, einfach desinfektionsmittel benutzen. hatte welches aus der apo für die hände. ging super wieder ab ;)
SoulDream
29. Apr 2013 13:25
Re: Gläschen beschriften?
Ich hab so kleine Aufkleber, da schreib ich nur noch das Datum drauf, wieviel Gramm und dann gehts mit ner Abkürzung ins Gefrierfach. Hab dann ne Liste wo ich eintrage wann ich was gekicht habe und welche Anzahl von Breien. Die hängt am Kühlschrank, damit mein Freund auch weiß was noch da ist :D
Fionasmami
29. Apr 2013 15:36
Re: Gläschen beschriften?
Ich hab Gefrierettiketten von Tupperware gekauft. Die anderen Vorschläge oben sind aber auch nicht schlecht.
SoulDream
1. Mai 2013 13:08
Re: Gläschen beschriften?
Alternativ wäre die Anschaffung eines Ettiketierers zu überlegen, die gibts ja dann und wann im Supermarkt hinterhergeworfen. Wenn man da in Steno schreibt, werden die auch net so irre lang :D
Happymommy5
22. Feb 2019 07:50
Re: Gläschen beschriften?
Ich habe mir Etiketten bei Labelundco gekauft und bin mehr als zufrieden!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen