Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Meine Kleine mag kein Obst - was tun?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine Schnecke ist jetzt 6 Monate alt und isst schon fleißig ihr Mittagsgläschen.
Jetzt versuch ich schon seit einiger Zeit auch die 2. Mahlzeit einzuführen aber leider weigert sie sich. Sie möchte absolut kein Obst essen.
Weder reine Obstgläschen, noch Frucht und Getreide oder Milchbreigläschen können sie begeistern.
Hat jemand dasselbe Problem oder vieleicht einen Tipp für mich?
Danke und liebe Grüsse Bernadette
Um Deiner Kleinen aber den süßeren Geschmack vom Obst etwas näher zu bringen, kannst Du versuchen, erstmal Karotte, Pastinake, Kürbis oder Zucchini mit ein, zwei Löffeln Obst zu mischen. Oder, wenn Deine Tochter damit schon zurecht kommt, ein Stück Banane, weiche Birne, Pflaume oder ähnliches zum selberlutschen in die Hand geben.
fürs obst würde er aber alles tun
Fleisch isst er überhaupt nich verzieht immer die Gusche
muss immer lachen wenn er das macht
lg...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.