Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann 3.breimahlzeit?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein "wunschbaby";-) wird am 26.02 6 monate, also nächste woche dienstag. seit der 18. woche isst er super gemüse-kartoffel-fleischbrei. seit 2 wochen haben wir den milchbrei eingeführt den er auch toll isst, nur nicht abends da er dafür zu müde ist.den haben wir auf den nachmittag oder manchmal auf den vormittag gelegt,was ich ok finde.nun meine frage:ab wann kann ich den getreide-obst-brei einführen??? ab jetzt oder sollte ich noch 2 wochen warten weil es alles zu schnell geht??
über eine antwort würde ich mich freuen.
lg katja
Dass man Monat für Monat eine Mahlzeit neu einführt, ist, genau wie eigentlich alles andere
Bei meinem Großen habe ich damals alles haargenau nach Plan gemacht - zur großen Belustigung meiner Mutter
Die Mädels hatten es da schon besser; da bin ich nach meinem Gefühl gegangen... Da gab es eben schon am vierten Tag ein komplettes großes Gläschen, weil Fiona so begeistert war und es super vertragen hatte.
Und Lysan hat innerhalb von fünf Wochen drei Mahlzeiten umgestellt - Milch war einfach nicht mehr angesagt, nachdem sie einmal den Löffel für sich entdeckt hatte! Und sie sind alle Drei gesunde, kräftige, schlanke Kinder geworden
ch denke schon das er so weit ist.die anderen 2 mahlzeiten futtert er weg wie nix.wenn der löffel ankommt geht die schnute auf.am liebsten möchte er den löffel schon selber halten.dachte nur das es vielleicht zu früh ist mit 6 monaten 3 mahlzeiten zu ersetzen,aber wenn es ok ist. meine schwiegermutti ist auch ganz verwundert das er schon 2 breie bekommt;-)
wenn wir unterwegs sind gibt es ja gläschen.kann ich da für zwischendurch auch son joghurt-frucht glas füttern??(steh ja eigentlich drauf ab 7 monat und ab mittwoch ist er ja im 7 monat..)
lg
Und ein ganzes 190g Glas muss sie auch nicht essen, hat mein Sohn zu anfang auch nicht gemacht. Ich finds nur wichtig, dass die Kleinen Spaß am Löffeln haben und nicht nur der Brei reingeschoben wird.
Probier doch mal nen Menügläschen aus, vielleicht mag deine Maus das lieber als nur Karotten zu futtern (die im Übrigen auch nicht satt machen).
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.