Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gläschen mit Fleisch werden abgelehnt!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab das Problem, dass mein 6,5 Monate altes Baby die Gläschen mit Fleisch überhaupt nicht annimmt! Sie ekelt sich so davor und erbricht fast. Die Konsistenz ist halt doch schon anders als Karottenbrei.
Soll ich es öfter mal probieren? Hab immer gleich aufgehört, weil ich Angst hab sie will dann gar nichts mehr essen. Möcht sie ja nicht zwingen.
Würd mich freuen eure Meinung zu hören.
Vielleicht hat noch jemand dieses Problem!
kaufst du die Gläschen, in denen sowohl Gemüse, als auch Kartoffeln und Fleisch ist? Probier es mal mit den getrennten Gläschen (da soll man ja ein halbes Gemüse-Kartoffel-Glas und ein halbes Glas Fleisch mischen) und zwar so, dass du erst nur ein, zwei Löffel Fleisch unter den Gemüse-Kartoffelbrei mischt und dann die Menge mit jedem Tag versuchst zu steigern.
Welche Fleischsorten hast du denn probiert? Vielleicht mag dein Baby nur bestimmte Sorten nicht (Rindfleisch schmeckt ja zum Beispiel sehr intensiv, während Huhn eher mild schmeckt).
Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Viele Grüße
Steffi
Pute hab ich auch noch nicht probiert!
Toller Tipp werds bald mal ausprobieren!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.