Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Womit rührt ihr Milchbrei an?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Liebe Grüße
In der ersten Woche den Milchbrei mit Säuglingsmilch anrühren, damit dein Baby nicht mit so vielen neuen Nahrungsmitteln auf einmal konfrontiert wird. Wenn es Unverträglichkeiten zeigt weißt du nämlich nicht, ob es am Getreide liegt oder an der Kuhmilch. Wenn alles gut geklappt hat würde ich nach und nach den Anteil der Säuglingsmilch reduzieren und durch Kuhmilch ersetzen. So kannst du beobachten, ob dein Baby die Kuhmilch verträgt (und obs ihm schmeckt
Mein kleiner mochte übrigens den Milchbrei nicht so gerne. Irgendwann habe ich ihn erlöst und wir sind zum Brot übergegangen
Die muss man nur noch mit Wasser anrühren.
Abgesehen davon schadet Kuhmilch ab 1 Jahr gar nicht ,dagegen ist spezielle Kindermilch überflüssig.Das gilt aber natürlich nur für gesunde /nicht allergiegefährdete Kinder.Ansonsten glaube ich einfach dir ist es hier zu langweilig geworden,was sich mit Provokationen deinerseits natürlich ändern kann.
Und das mit dem Kalb... Naja ist halt deine Meinung. Also ich trinke gerne Milch auch als Kind und es hat mir nie geschadet....
Welche Milchbreie nehmt ihr denn so?
Liebe Grüße
> Ich bin auch kein Kalb und trinke Milch. Ich esse höchstens Kälber
> Hmmm, lecker!!!!!!!!!!
Ich auch
Meiner fand den Milchbrei irgendwann zum kotzen.
Er isst jetzt halt Joghurth trinkt Milch usw.
Meiner hat die Milupa Milchbreie gerne gegessen. Alles andere war nicht besonders.
Da er zu der Zeit aber schon fast 8 Monate alt war (hab 6 Monate voll gestillt) habe ich ihn erlöst und bin auch Brot mit Frischkäse umgestiegen. Und das liebt er bis jetzt!!!!!!!!!!!!
Hoff es kann mir einer helfen!
Seid ein paar Tagen hören wir unsere Motte (6 Mon.) nachts oder gegen frühen Morgen um 4-5Uhr weinen. Dann gehe ich ins Zimmer gucken ob evtl die Pampi voll ist. So das komische ist aber, sie liegt auf der Seite und hat die Augen z, ist also nicht richtig wach.... Gibt man ihr dann den Schnulli und streicht ihr übers Köpfchen schläft sie weiter. Sie hat sonst keine Probleme weiter zu schlafen ohne den Schnulli im Mund.
Was ist das nur? Kennt ihr das....
Lg
deswegen gibts die kindermilch wohl eben wegen der sache, finde dies aber aucteuer und unnötig und vollmilch hat meinen nicht geschade ich selber trinke nur 1,5 prozent milch das reicht aber bei den kindern habe ich auf 3,5 prozent geachtet fand und finde ich wichtig.
allgemein mag ich aber milch nicht so, ich esse lieber was anderes bin da kein milchtrinker grins.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.