Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.988059
9. Sep 2010 12:33
Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Hallo!

Ich hab da mal eine frage: Ab wann haben eure babys den löffel ohne probleme angenommen? Ich hab vor drei tagen mit der beikost angefangen und es ist ziemlich mühsam. Und hab ihr irgendwelchen Rat damit sie ihn besser annimmt?

Freue mich über eure antworten.
gast.973365
9. Sep 2010 12:52
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Hallo,

Wie alt ist denn deine kleine? Manche haben noch sehr stark diesen Saugreflex und nutschen da mehr am Löffel das essen runter als alles andere. Das gibt sich aber nach ner Weile. Oder schieben es wenns einmal im Mund ist mit der zunge wieder raus.
Oder sie mag den harten Löffel vielleicht nicht. So ging es uns. Ich hab dann welche aus so weichem Silikon gekauft. Da gings dann besser. Mittlerweile isst meine auch vom normalen Plastelöffel.
Da kannste nur dran bleiben und immerwieder probieren. Das sie den Schnabel aufmachen und das essen normal wie wir vom Löffel nehmen kommt von ganz allein.
Du kannst auch nochmal aussetzen und es in ein zwei Wochen nochmal probieren. Da hat sich dieser Saugreflex vielleicht schon etwas mehr gegeben.

LG Sunny
SteffiMünchen
9. Sep 2010 13:53
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Hallo,

also bei uns hat es circa 1 Woche gedauert, bis das besser funktioniert hat. Sie hatte den Mund noch nicht von selbst aufgemacht, deshalb musste ich ihr den Löffel immer irgendwie "unterjubeln". Hab es meistens versucht, indem ich sie zum Lachen brachte, denn da war der Mund dann ja auf. Nach circa einer Woche hat ihr ihr Mittagsbrei immer besser geschmeckt, sie hat herausgefunden, wie es geht, das Essen über den Gaumen nach hinten zu transportieren und zu schlucken, und von da an hat sie selbst den Mund aufgemacht, sobald sie den Löffel erblickt hat.
gast.988059
9. Sep 2010 16:39
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Sie ist 16 wochen alt. Ja sie taucht am anfang immer das essen wieder raus aber dann isst sie es. Wo hast du die silikonlöffel her bekommen? Aber wenn sie mal isst dann schafft sie schon ein halbes glas.
gast.973365
9. Sep 2010 18:18
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Na ein halbes Glas hört sich doch super an :D. Der rest kommt auch noch, sie müssen sich halt erst dran gewöhnen. Einfach bissel Geduld haben ;) .

Ich hab welche von Nuby gekauft. Gibts im Fachhandel oder auch online.
Die heißen Soft Sensitive Flex.
hier zB:
http://www.mytoys.de/Geschirr-Besteck/N ... r01.47.03/

Ob es sowas auch von anderen Herstellern gibt weiß ich leider nicht.

LG Sunny
gast.976162
20. Sep 2010 17:21
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Also unserekleine hat schon mit 5 wochen Banane gegessen. Und das hat von anfang an super geklappt.
gast.921029
21. Sep 2010 16:58
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Also meine Kleine findet Löffel eigentlich ganz toll, nur der Brei darauf ist noch etwas komisch! :lol:
Ich hatte das Problem das meine Kleine arg mit Dreimonatskoliken zu kämpfen hatte und deswegen immer Sab Simplex gekriegt hat. Und das immer vom Löffel. Sie kriegt dementsprechend schon immer was vom Löffel seit sie denken kann! Ich konnte dem Ganzen also noch was Positives abgewinnen! :lol:
gast.1010825
3. Okt 2010 19:44
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Hallo zusammen,
also bei uns gibt`s seit über zwei Wochen den Mittagsbrei. DIe kleine ist 18 Wochen alt und isst echt vorbildlich vom Löffel.
Allerdings ist sie den auch schon gewohnt. Ich habe ab dem ersten Tag diese Zymaflor-Tabletten aufgelöst auf dem Löffel gegeben. Daher war und ist der Löffel nichts Neues für SIe.
Das hat übrigens bei beiden Kinder gut geklappt!!!
Das wird sich sicher alles nach und nach einspielen. Kannst dem kleinen Fratz ja zwischendurch zum spielen so den Plastiklöffel in die Hand drücken. Vielleicht lernen sich die beiden so bisschen besser kennen?! :P

LG Silvie
gast.1025764
5. Okt 2010 23:32
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Halli hallo!!!
Also meine kleine hat auch schon immer mal die sab, oder die vitamin d tabletten vom löffel bekommen, sie war von anfang an begeistert davon.
Haben vor 2 wochen auch mit der beikost angefangen. Hab zuerst mal ganz euphorisch biomöhren gekocht.
Mit löffel und becher bewaffnet setzte ich mich vor sie, und sie japste und riss den mund auf!!! Allerdings nach der ersten ladung brei in ihren mund wandert dieser unter grossen schütteln vom zeh bis zum scheitel wieder aus dem Mund!!!
So machte ich 2 tage weiter, und merkte, am stuhlgang, und als beim bäucherchen ein bisschen milch wieder kam.... Sie hatte wohl, obwohl ich das gefühl hatte, dass mehr aus ihrem mund raus, wie rein kam, doch etwas möhren erwischt!!!
Als ich dann mit dem hipp frühkarotten begann, konnte das löffeln nicht schnell genug gehen!!! Ich glaub sie würd mittlerweile ein glas ratzfatz verputzen. Und sobald das löffeln zu langsam geht, wandern beide hände voller gier in den Mund *schneller Mami*....
Ich glaub wenn die mäuse den richtigen Dreh und Geschmack mal raus haben, geht das wunderbar.
Viel spass noch beim testen!!! :lol:
gast.890310
13. Okt 2010 21:16
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Ich habe mit 18 Wochen angefangen mit Beikost und mein Kleienr hat schon am 2ten Tag 125g Brei verputzt. Er wollt eeinfach keien Flasche nach dme Brei sondern weiter Brei essen. Also hab ich ihm das auch gegeben und er verträgt es super.
gast.928908
4. Nov 2010 14:55
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Frage,

gebe meiner Maus seit 3 Tagen Gläschen
muss aber feststellen, dass sie jedesmal weint...
Sie nimmt die Nahrung zwar vom Löffel, aber sie weint dann immer.
Un mitlerweile hat sie ein halbes kleines Glässchen geschafft un trinkt trotzdem
200ml der 1er Nahrung.
Ist das normal?????????
gast.1020010
4. Nov 2010 20:44
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Wir üben auch seit 5 Tagen das Brei essen.
Meine Kleine weint nicht, aber nach 4-5 Löffeln Möhren ist ihre Geduld am Ende und sie macht nicht mehr mit. Sie macht den Mund für den Löffel auch nicht wirklich auf, aber ich schummel ihr den irgendwie rein :)
Sie spuckt auch den Brei nicht aus, dreht den Kopf auch nicht weg, aber nach 5 Löffeln ist Schluß. Und dann trinkt sie auch noch 160-200 ml 1er Milch hinterher.
Möcht auch gern mal wissen, wie ich es schaffe, die Menge zu steigern.
Löffel fetzt wohl noch lange nicht... :lol:
gast.928908
4. Nov 2010 21:12
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Ich glaub meine Maus ist einfach überfordert mit den Löffeln.
Es sind schon Plastiklöffel un ich achte auch immer darauf das es
nicht zu heiss ist, aber sie weint und weint...

Sie isst, keine Frage, sogar jeden Tag etwas mehr, denke das wa ende des
Wochenendes ein Gläschen geschafft haben, aber warum weint sie?
Das is mir echt ein Rätsel, ich hoffe das lässt bald nach.
Denn sie will ja essen...

Oder weiss jemand noch nen Rat????
gast.988059
5. Nov 2010 11:54
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Hallo.

Also liebe jessica versuch mal die löffel von nuby. die sind weich und schmäler als die normalen plastiklöffel. vl liegt es daran. Ansonsten einfach geduld haben das braucht zeit bis das ohne probleme klappt. War bei uns auch so. Fütterst du sie im liegen oder sitzen?

Lg
gast.928908
5. Nov 2010 11:59
Re: Ab wann haben eure babys den löffel angenommen?
Ich fütter sie im Sitzen.
Also sie sitzt auf meinem Schoß.
Bekomm ich die Löffel in jedem normalen Drogeriemarkt?
Oder muss ich die speziell bestellen?
17 Beiträge
loading 19535...