Re: !!!Wichtig!!! Schadstoffe im Brei
Liebe Eltern,
wir können uns vorstellen, dass Sie, liebe Eltern, durch ÖKO-TEST sehr verunsichert sind, gerade wenn Sie jetzt anfangen wollen einen Brei zu füttern.
Es ist schade und für uns nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet Babynahrung immer wieder zur Zielscheibe fragwürdiger Analyse-Methoden und Interpretationen wird.
Die willkürliche Abwertung der Produkte durch Ökotest ist unter sachlicher Betrachtung völlig unberechtigt.
Wir versichern Ihnen, dass die getesteten HiPP Produkte uneingeschränkt für die gesunde Ernährung von Säuglingen geeignet sind. Sie sind ernährungsphysiologisch ausgewogen zusammengesetzt und entsprechen voll den gesetzlichen Vorgaben, die im Sinne eines vorbeugenden Verbraucherschutzes an Produkte für Säuglinge gestellt werden.
Bei den Spuren an Benzol und Furan handelt es sich nicht um Verunreinigungen im Produkt, sondern um Stoffe, die nach heutigem Kenntnisstand unvermeidbar bei der Erhitzung und Haltbarmachung von Lebensmitteln entstehen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat sich schon seit einiger Zeit mit den Stoffen befasst und leitet von diesen minimalen Spuren keine Gefährdung für die Verbraucher – auch nicht für Säuglinge – ab.
Liebe Eltern, wir von HiPP sind uns unserer Verantwortung für die empfindliche Zielgruppe Säuglinge und Kleinkinder bewusst. Unsere Aufgabe als traditionelles Familienunternehmen ist es, Babynahrung in Spitzenqualität für die gesunde Entwicklung Ihres Kindes anzubieten. Deshalb ist HiPP Babykost strengsten Schadstoffkontrollen unterworfen – mehr als das Gesetz verlangt.
Sie können sicher sein, Babynahrung wird so streng kontrolliert, dass nichts im Regal steht, was in irgendeiner Form Ihrem Baby schaden könnte.
Ihr HiPP Elternservice