Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Breimenge
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt, seit er 20 Wochen ist, bekommt er Brei. Er ißt jetzt sehr gut und ihm schmecken auch viele Sachen
Jetzt mal eine Frage zur Menge: er hat immer ein bischen mehr gegessen, jetzt verdrückt er auch schon 230g, oft will er auch noch mehr.
wie macht ihr das? Gebt ihr mehr? ZB Mittagsbrei, macht ihr da mehr von dem Mittagsbrei, oder gebt ihr dann noch einen Nachtisch wie z.B. einen kleinen Fruchtbrei?
Heute gab es Brokkoli, die 190g hat er verputzt, ich habe ihm danach noch ca 100g Apfel gegeben und trotzdem hat er den Mund immer noch auf gemacht und hätte auch weiter gegessen, aber ich hab dann angst das es zu viel wird.
Ich koche fast immer selbst, Gläschen gibt es selten.
ich koche selbst, und wenn ich etwas kaufe, achte ich genau darauf das es ohne zucker ist. beim kochen achte ich auch darauf das er abwechslungsreich ist, viel verschiedenes gemüse, verschiedenes getreide ec.
manchmal ningelt er schon wenn ich aufhöre, dann geb ich ihm noch etwas obstmus, manchmal auch nicht, aber der mund geht trotzdem immer noch auf und er schaut mit entgeistert an warum es nicht weiter geht.
Ich hab immer die Hipp Menüs gegeben und wenn er das Glas leer hatte, hab ich ihm nichts mehr gegeben, dafür hatte er 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Jetzt ist er 12 Monate und bekommt, wenn er noch Hunger hat, einen kleinen Nachtisch (einen kleinen Becher Obst, Joghurt oder eine Biskotte)
lg
Ich meine, wir Erwachsenen essen doch auch nicht jeden Tag auf das Gramm genau die gleiche Portion, oder?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.