Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Reis Nudeln und anderes gedöns
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn ich Reis püriere dann schmeckt ers eh nicht mehr raus.
Wie seht ihr das? Die ganzen Gläschen wo Reis drinne ist sind ja erst ab dem 8ten Monat und felix ist gerade mal 7.
Felix ist alles Pastinake, Karotte, Kürbis, Fenchel und Kartoffel (die nicht soooo gerne weil da staubts ein bisschen im mund
Hab heute noch Kohlrabie gekauft und werde die noch ausprobieren.
Ich verbrauch dann noch so ein kleines Fleischgläschen für drei tage.
Unser Essensplan sieht so aus
8.00 Stillen
10.00 Obst
12.00 Mittagessen ( meist so an die 250 gr mit nachtisch)
15.00 Stillen (will er grad gar nicht biete ich ihm Obst an wird gut gegessen)
18.00 Getreide Obst brei
Ich biete ihm so gegen 19.30 20.00 noch mal die Brust die er aber meistens gar nicht mehr will(ist verständlich wenn man 1 1/2 std vorher 200 gr Brei gegessen hat) und dann geht er ins Bett.
So zu trinken bekommt er Apfelsaftschorle.
Abendbrei auf später verschieben ist schlecht, da schläft er mir beim löffeln schiergar ein.
Ich hab eh gerade das Gefühl das sich Felix nachmittags abstillt mal schauen wies weiter geht.
und du kannst ihm auch die 8 monatsgläser geben, sofern er sich daran nicht verschluckt, dass sind ja immer nur richtwerte...
mehr kartoffel als gemüse, naja kann man so oder so sehen, denk mal gemüse hat mehr nährstoffe, kartoffeln dafür ballaststoffe, die sind zum satt werden da.
sind in der stärke enthalten, wie auch im reis...
was ganz lecker ist: kartoffel und kohlrabi zusammen kochen und dann wie kartoffelpüree machen, hat so eine leichte süße note, schmeckt super
Beim Reis dachte ich eher vom vertragen.
Hab letztens auch Abendbrei mit Stückchen gegeben hat super geklappt (ist er ja schon gewöhnt gibt öfters hirsebrei mit klumpen wenn ich nicht schnell genug rühre
Villeicht bekommt mein Mann dann verstärkung beim Reisessen
Ich könnte jeden Tag Nudeln mit Soße essen.
Aber die sind ja bei den kleinen dann auch der renner.
Wenn nichts geht das geht immer
Mein Sohn, Jaimy, ist jetz 6 1/2 Monate. Und das Essen klappt inzwischen sehr gut. Meine Frage is jetz, wenn ich für mich Nudeln oder Kartoffeln koche, mach ich ja Salz dran. Kann ich die für jaimy dann auch nehmen oder muss ich für ihn extra kochen. Denn es wird ja gesagt das man nicht würzen soll!! Aber wenn ich für ihn 2 Kartoffeln extra kochen muss is das doch irgendwie doof oder?
Wäre schön wenn mir jemand antwortet.
Vielen Dank im Voraus.
ich hab alles ohne salz gemacht, wir erwachsenen sind ja fähig aufn teller zu würzen, so spart man sich das doppelt kochen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.