Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sie mag nur frühkarotte und kartoffeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine ist nun fast 17 wochen alt. wir haben schon vor drei wochen mit der beikost angefangen. sie verträgt das richtig gut aber immer wenn ich versuche will ihr z.b. spinat oder pastinake zu geben schüttelt sie sich und spuckt alles wieder aus. kann ich ihr einbfach noch weiter möhre geben? eigentlich sollte nächste woche auch fleisch dabei kommen. gibt es da einen trick wie ich ihr alles andere schmackhafter machen kann?
kann es sein das sie vielleicht auch ein fach die konsistens nicht mag? und, kann ich die irgendwie ändern??
ich hab auch noch zartes gartengemüse da. kann sie das auch schon essen oder eher nicht weil da ja auch noch reis mit drin ist.
Ich danke euch schonmal für eure antworten.
Mein pipsie ist jetzt 4monate alt ,und ich habe auch schon vor ca. 2 oder 3 wochen nach und nach ihm breikost gegeben und er war happy mit gemüse und obst aber fleich fand er nett so gut am meisten mark er obst essen und er lacht auch wenn ich ihn fütter im hochstuhl
obst bekommt sie aber erst wenn sie alles andere probiert hat. meine hebi hat gesagt das, wenn man zu früh mir obst anfängt, sie nichts anderes mehr essen wollen.
Wenn Dein Baby Karotte und Kartoffeln isst, belasse es doch erstmal dabei, und versuche in ein paar Wochen erneut was neues anzubieten, bzw. mische dann langsam eine weitere Gemüsesorte unter den bekannten Brei.
> WAS? Mit 4 Monaten in den Hochstuhl?????????????? Das ist überhaupt nicht
> gut! In dem Alter kann noch kein Kind selbstständig sitzen.
...meine große ( 10 Jahre alt) sowie meine kleine Maus (7 Monate alt) sitzen auch seit dem 4. Monat im Stühlchen...weil essen sollten sie ja dann schon im sitzen...
allerdings konnte meine große auch schon mit 4 Monaten sitzen...als ich das dem KA erzählte...meinte er auch das es nicht gut sei...und ich sie immer wieder hinlegen solle...
also hab ich sie sitzen lassen...genau wie jetzt ihre kleine schwester...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.