Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
abendbrei, gries u.ä.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich möchte ihm jetzt einen abendbrei geben, Milch - oder Getreidebrei.
Wenn man die Packungen liest bestehen diese zu 1/3 aus Zucker
Was mich mehr als Schockiert! Ich möchte unserem Sohn keinesfalls so zuckerhaltig ernähren. Ich habe nur 2 Gläschen gefunden die nur 2g Zucker enthalten (Haferbrei und Griesbrei), aber eigentlich möchte ich den Brei lieber frisch zubereiten, aber ich kann kein "Pulver" finden was nicht so viel Zucker enthält! Ich möchte ihm ja nicht nur Reisflocken anbieten.
Auch kommt noch kein Brei in Frage mit Vanille, Keks, Banane oder anderem Süßgeschmack.
Habt ihr einen TIP?
lg
Du schreibst, dass dein Spatz mittag einen brei aus Kürbis/Pastinake gut isst. Dann wäre es erst an der Zeit Kartoffel einzuführen und wenn das ohne Probleme klappt dann das Fleisch dazu.
Du kannst den griessbrei mit wasser kochen, dann abkühlen lassen und die folgemilch einrühren. die vitamine gehen so nicht verloren.
funktioniert sogar mit milchreis.
An Gläschen gibt es die GuteNacht-Brei von HiPP, Gries und Milchreis pur, die kommen ohne Zuckerzusatz aus. Außerdem sind da noch die Gemüse-Milchbreie zu empfehlen, auch diese ohne Zuckerzusatz.
Und wenn man pure Getreideflocken nimmt, dann kommt auch kein unnötiger Zucker dazu, egal ob man die Instant-Variante nimmt oder den großen Aufwand mit selberkochen betreibt.
wenn man es als pulver sucht, dann enthält es bis zu 42g Zucker, das sind fast 50%, und meißt sowas wie Gries Banane, wenn ich ihm Banane geben will, dann frisch und nicht als Banangeschmack-pulver-gemisch.
was für marken oder sorten füttert ihr denn? oder kauft ihr als pulver und kocht selbst, was ohne zucker auskommt.
ich habe noch alnatura preisflocken und getreide, die sind auch ohne zucker.
Griessbrei koch ich selbst. Milchreis auch. Die Marke vom Milchreis und Griess ist ne ganz normale. Keine besondere, sollte ich mir jetzt darüber Gedanken machen?????
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.