Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Aufwärmen der Gläschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie wärmt ihr denn die Gläschen auf, so dass sie auch überall gleichmäßig warm sind? Könnt ihr einen Gläschenaufwärmer besonders empfehlen, oder macht ihr es nur in der Mikrowelle?Wir haben beides nicht, müssen also sowieso das eine oder andere kaufen.
Vielen Dank!
ganz liebe Grüße
speeedy
Der Vorteil bei der Mikrowelle ist, dass die Gläschengröße egal ist und auch die neueren Schalenmenüs darin erwärmt werden können. In den Fläschchenwärmer passen bspw. die dicken Gläser nicht rein.
Egal, welche Variante man nimmt, benötigt es Erfahrungswerte, wie lange und bei welcher Stufe man erhitzt. Wichtig ist, dass man immer den Inhalt nach dem Erwärmen einmal gut durchrührt (oder bei Fläschchen durchschüttelt), damit die Temperatur überall gleichmäßig ist. Und IMMER erst testen, ob es nicht doch zu heiß geraten ist!!!
Ich hatte von einer Bekannten einen Fläschchenwärmer ausgebort und die Hipp Gläschchen damit aufgewärmt. Hat einige Minuten gedauert. Als ich den Fläschchenwärmer zurück gegeben hab, hab ich angefangen das Essen in der Mikro warm zu machen. Geb aber das Essen immer vorher schon in einen Teller und dann braucht es 50sec und es passt, bei den Gläschen ist immer alles ziemlich schnell rausgequollen.
Im Wasserbad wärmen soll schonender sein, aber ich denk nicht, dass die kurze Zeit in der Mikro schadet.
lg
Warum machst Du das???
Eigentlich müsste man das Gemüse dann roh essen, der Vitamine wegen.
da hätte ich jetz auch mal schnell ne frage..wo ihr grad beim stark erhitzen seid^^
am samstag fahren wir in ein etwas weiter entferntes einkaufszentrum zum weihnachtsshopping...wir werden so um 10 losfahren..also muss sie ihr gläschen mittags da bekommen..ich hab mir jetzt überlegt das zuhause stark zu erhitzen und dann in dem fläschenwärmer mitzunehmen...weiß aber nicht ob das sone gute idee ist..habt ihr vllt tipps?
lg sarah
brucki, Du mußt Dich doch nicht gleich angegriffen fühlen und so eine blödsinnige Äußerung bringen. Es ist ja selbstverständlich, dass die Kleinen gekochte Nahrung bekommen. Aber es ist eben auch genauso klar, dass jedes weitere Erhitzen eben noch mehr hitzeempfindliche Vitamine zerstört. Deshalb steht ja auf Gläschen bspw. auch, dass man sie nur auf Eßtemperatur erhitzen soll, nicht heißer.
lg
Wenn wir über Mittag unterwegs sind, kriegt er Obst-Getreide-Brei und wenn wir wieder zu Hause sind, kriegt er dann sein Mittagsmenü.
Dann brauch ich mir unterwegs keine Sorgen zu machen wie ich die Gläschchen warm kriege. Wenn wir sowieso irgendwo essen, dann nehme ich für ihn einfach eine Suppe und die isst er dann.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.