Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gläschen auch kalt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Tobi mag die Gemüsegläschchen immer noch nicht
Wie seht ihr das? Habt ihr da Erfahrungen?
lg isa + Tobias 30 Wochen
Obst ist natürlich wesentlich süßer als das Gemüse...aber probiers aus.
Du kannst es natürlich kalt geben...meiner(14monate),mag sein essen immernoch lieber kalt
LG
Mein Kleiner mochte die Gemüsegläschen auch nicht, ich hab dann mit Obst angefangen, das hat er geliebt. Hab dann wieder Gemüse probiert, das hat er dann zwar auch gegessen aber nicht gern. Seit ich ihm die Menüs gebe, isst er alles brav bis auf die Sachen mit Hühnchen und Pute.
Hab das Gemüse damals auch warm und kalt versucht und er mochte es nicht gern, jetzt isst er die Menüs warm.
lg
klar kannst du das gemüse und die menüs auch kalt geben...sind ja verzehrsfertig...manche kinder mögen das wirklich lieber
versuch doch einfach mal das gemüse mit dem obst zu mischen (klingt für uns ecklig aber für kinder is das garnich so schlimm^^)..am anfang kannst du ja mehr obst nehmen und die menge dann immer mehr dem gemüse anpassen...das dauert zwar etwas aber ich denke so bekommst du ihn zum essen
lg und viel erfolg^^
ich weiß, dass man nicht mit Obstgläschen beginnt, aber er mag es, was soll ich tun.
Hab heute mal Obst und Gemüse gemeinsam gegeben und da hat er es wirklich ein wenig gegessen
Ich werd das jetzt mal so weiter probieren.
Und ich hab eh nicht als Beikoststart mit Obst begonnen, da hat er damals eh Gemüse bekommen, hat er anfangs auch brav gegessen. Aber dann wars auch schon wieder vorbei
Ich werde das mal mit der Mischung so weiterverfolgen und das Obst immer weniger werden lassen...
und?klappts noch mit dem löffeln bei klein-tobi?
ich hoffe doch^^
lg sarah und holly
> hey isa
> und?klappts noch mit dem löffeln bei klein-tobi?
> ich hoffe doch^^
> lg sarah und holly
Huhu,
Also dir letzten 2 Tage hat es mit ein wenig tricksen funktioniert
Lg
ui super, dass es funktioniert, das freut mich.
Meine Maus hat ihr Mittagessen nun akzeptiert und wir versuchen uns am Abendbrei. Neueste Erkenntnis: sie mag (noch) kein Obst. Den Grießbrei pur isst sie, allerdings nur kalt und auch nur ein paar Löffelchen.
Vielleicht mag sie auch einfach nichts Süßes....ich werds rausfinden.
Liebe Grüße
lg
danke für den Tipp, Abendbrei mit Gemüse hat ihr auf Anhieb gut geschmeckt!
Liebe Grüße
meine tochter ist alle breis die sie bekommt nur kalt außer den abendbrei den ist sie warm bzw. lauwarm.
sonst würde sie mir die nicht essen und das fing an wo der erste zahn kamm seidem gibt es alles kalt..
meine mutter und schwiegermutter halten mich dehalb zwar für doof ist mir aber egal.....
mittlerweile kann ich verkünden, dass wir das Mittagsfläschchen komplett ersetzt haben
Und ja, er bekommt sie nicht gewärmt, weil sonst würd er sie auch nicht essen
Wem´s schmeckt
kalt mag meine leider überhaupt nich...vllt mag sie deswegen den nachmittagsbrei nicht?oder weil sie nix süßes bzw obst mag?(ihren früchtefreund nach dem menü isst sie fast immer)..ich könnte ihn ja mal warm und mit gemüse versuchen aber weil sie ja schon den abendbrei mit gemüse bekommt mach ich mir da so meine gedanken ob das nicht zuviel des guten is..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.