Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlaf beim 7 Monate alten Baby
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter (01.05.11) schläft nachts sehr schlecht. Sie wacht alle 2 Stunden auf und hat dann Hunger. Sie trinkt in der Regel dabei bis zu 150 ml. Ich weiß mir keinen Rat mehr, denn tagsüber hat sie nicht diesen Hunger. Sie bekommt ganz normal ihr Gläschen am Mittag und am Abend ihren Brei.
Ich weiß nicht, ob sie wirklich Hunger hat. Gebe ich ihr nur Wasser zu trinken, ist sie spätestens nach einer halben Stunde wieder wach.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest einen guten Tipp geben.
LIebe Grüße
Mama von Helen
hast Du schon mal die Gute-Nacht-Flaschi von Hipp probiert? Die sättigt abends und nachts besser als die normale Milch. Ist wahrscheinlich nur eine Phase, in der Dein Kind mehr braucht in der Nacht... Gibst Du denn keine Zwischenmahlzeit zwischen Mittag und Abendessen? Das wäre noch ein weiterer Tipp von mir.
LG
Sie bekommt nachmittags Obst oder Müsli aus dem Gläschen. Ich hoffe, dass es eine Phase ist, aber sie geht jetzt bereits mehrere Wochen.
Ich werde Deinen Tipp mit dem Fläschen mal ausprobieren. Danke"
Meine Tochter ist auch 7 Monate alt und ich kenne dieses "Problem" nur zu gut. Seit letzter Woche mache ich nun etwas das scheinbar Erfolg hat.
Melina bekommt gegen 19.30 Uhr abends den Gute Nacht Brei von Hipp ( da ist Folgemilch drin) und ich tu noch etwas Obst mit rein. Sie geht dann gegen 20 Uhr zu Bett und schläft bis ca. 2 Uhr. Dann gibts ne Flasche 240 ml Pre-Milch (ich gebe keine Folgemilch aus der Flasche) und bei den letzten Schlücken schläft sie schon wieder ein für ca. 4 Stunden bis zur nächsten Flasche.
Vorher wurde sie auch mindestens alle 2 Stunden und meist sogar öfter wach und hatte Hunger. So kommen wir nun alle zu etwas mehr Schlaf.
Ich hab auch immer das Gefühl das sie nachts mehr Hunger hat als am Tage aber tagsüber ist sie ja auch sehr abgelenkt und krabbelt wie ne Wilde durch die Gegend und zieht sich überall hoch. Irgendwann muss der Kohldampf wohl durchbrechen
Liebe Grüße und ruhige Nächte!!
Silke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.