Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erst milch, dann Gläschen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hatte das gleiche Problem am Anfang mit meiner Tochter.
Ich war einfach zu spät, immer wenn ich ihr das Gläschen geben wollte hatte sie so einen Hunger, das es erst die Flasche sein musste.
Hast du mal versucht ihm das Gläschen anzubieten wenn er noch nicht so hungrig ist?
Seit dem ich drauf achte klappt es wirklich gut mit uns.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
so hab ich mir das auch schon gedacht. wir haben normalerweise einen 4 stunden takt tagsüber. habe aber mit dem gläschen schon nach 3 stunden angefangen, das war irgendwie auch nicht so recht. er wollte trotzdem erst das fläschchen.
hab ihm heut vorher etwas tee gegeben und siehe da, er war ganz wild auf seine pastinaken+kartoffeln. halbes gläschen und anschließend ein halbes fläschchen. wir hatten heut also schon einen großen erfolg. danke für deine antworten!
LG
am besten essen dazu mit tee (100ml) geben. bisschen paar löffel feste nahrung dann bisschen tee und immer abwechselnd. so mach ich das und sowas klappt super.
mein sohn ist auch 5monate alt und isst nur noch gläschen dazu trinkt er gern tee. sowas ist besser und da er feste nahrung kriegt ist es eher durstlöscher.
meiner ist dann so satt das es wirlich 5std oder länger dauert bis er milch trinken will. mit dem alter sollte man höchstens erstmal 150ml milch dann geben. zuviel ist auch nicht gut.
Hoffe konnte ein wenig helfen und wenn er halt nicht will dann gib ihn noch ein bisschen Zeit
de dorle und klein Hanna
Mein Sohn ist 5 monate und drei wochen alt.
Er bekommt Morgens ca. gegen 7Uhr seine Flasche,dann gegen 11 Uhr noch mal 210ml.So gegen 15 Uhr bekommt er sein Mittagsgläschen zb.Nudel,Schinken,Karotte.Zwei Stunden später bekommt er sein Obstgläschen.Abends um 19 Uhr noch mal ein Fläschchen.
Er hat ohne probleme das erste Gläschen gegessen,habe vor drei Wochen damit angefangen.
er bekam mit 3,5 monaten gläschen weil er tagelang die milch verweigerte und es jedesmal ein kampf war das er überhaupt was getrunken hat
als es dann ein paa löffel gläschen gab war er zufrieden und trank hinterher auch ganz pima die milch
bei meinem kleinen mal schauen wie das wird
probier einfach alles aus wie es klappt denn nie vergessen jedes kind ist anders
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.