Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was tun, wenn das Baby den Löffel nicht nimmt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die Sanja ist 24 Wochen alt, das erste Brei-Gläschen, habe ich jetzt schon zum dritten mal, versucht. Ich habs mit erst 2 mal (20. und 22. Woche) Möhren und diesmal mit Apfel versucht.
Die Süße verweigert den Löffel.
Ich hab ihr immer wieder zwischen durch auch einen Löffel zum spielen gegeben, damit sie sich daran gewöhnt. Es hilft nicht.
Aber mit Fläschchen möchte ich nicht anfangen da ich bis heute stille und damit auch nicht aufhören will.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, wie ich die kleine an den Löffel kriege?
Danke schön im vorraus...
macht sie den mund zu, oder brüllt sie??
ich hab levi am anfang ausgetrickst, immer wenn er in den löffel "beißen" wollte hab ich nachgeschoben
aber ich hab schon mit 17 wochen angefangen, viel. is da einfacher???
aber Danke für den Tip
hast Du es schon mit anderen Löffeln probiert? Es gibt ja ganz unterschiedliche, manche haben eine harte Kante (Milupa), andere sind sehr flach und glatt (HiPP), da kann sich der Erfolg schon durch einen Löffelwechsel einstellen. Ich habe am Anfang immer die Silikonlöffel genommen (z. B. von Nuby), die sind ganz weich und angenehm im Mund. Und auch die Farbe kann noch einen Unterschied machen...
Gruß und viel Glück
Julia Yaël
viel glück!!
Gesa nimmt die gerne=)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.