Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
frage zum 2. glässchen :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe eine frage, unzwar möchte ich ab august die 2. flasche durch feste nahrung ersetzten.
er kriegt im moment
so um 8 uhr morgens 230 ml pre nahrung
so um 12 uhr ein glässchen gemüse bzw ab und an auch menüs
um 16 uhr dann wieder 230 ml pre nahrung
und so um 20 uhr dann die letzte flasche, wieder mit 230 ml pre.
nun habe ich hier und auch bei milupa gelesen, dass man als nächstes die abendflasche ersetzt. unser kinderarzt meinte allerdings, dass man erst mittags die flasche ersetzt und dann nachmittags, sodass man am ende nur noch morgens und abends die flasche gibt.
meine frage nun:
welche flasche müsste ich als nächstes ersetzten oder ist es egal?
wie habt ihr das gemacht?
liebe grüße
LG
normalerweise gibt man als nächstes den Abendbrei, da so auch Brei und Milch gut auf den Tag verteilt sind. So haben wir es auch gemacht. Wenn du allerdings feststellst, dass dein Baby abends viel zu müde zum löffeln ist oder Verdauungsprobleme hat, kannst du auch zuerst den Nachmittagsbrei ersetzen.
Lg
meine Tochter ist heute 5 Monate alt. Wir haben vor knapp vier Wochen angefangen mit dem zufüttern. Als erstes habe ich ihr Mittags ein paar Löffel Gemüse gegeben, dann mit Kartoffeln usw., hinterher gabs es immer noch ein paar ml pre Nahrung. Das gleiche habe ich Nachmittags gemacht und Abends auch. Mittlerweile trinkt sie morgens nur eine Flasche Pre Nahrung, Mittags dann ein Glässchen Menü, Nachmitttags ein Glässchen Obst und Abends Brei. Vor dem Zubett gehen bekommt sie dann normalerweise noch ein bisschen Pre Nahrung, was aber immer weniger wird, weil sie wahrscheinlich einfach papp satt ist
LG
werde das dann erst mal abends ausprobieren und gucken wie es so klappt
liebe grüße
Ich habe auch erst die Nachmittagsflasche ersetzt! Abends war mein Zwerg immer zu müde dazu!!!!
Jetzt bekommt er nur noch Frühs und Abends (zum schlafen) die Flasche!!!!
@banane86: mach es ganz nach deinem Gefühl. Wenn du denkst Abendbrei als nächstes dann Abendbrei etc.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.