Brei zum Frühstück

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.917899
26. Feb 2010 22:38
Brei zum Frühstück
Hallo! Habe seit kurzem das Problem das mein Sohn wenn er früh seine erste Flasche bekommt nach ein bis zwei Stunden wieder hunger hat! Er ist jetzt 4 Monate! Und er bekommt auch schon zu mittag etwas Brei! Nun wollte ich mal wissen, ob ich ihm auch schon früh Breigeben kann und wenn ja welchen? :)
gast.835394
27. Feb 2010 11:49
Re: Brei zum Frühstück
Hi sindy
da dein Sohn erst 4 monate alt ist,ist das noch viel zu früh mit morgens brei.In der Regel fängt man mittags mit etwas karotte oder anderem Gemüse an...das eine woche lang 2.woche kartoffel dazu wieder eine woche lang und dann mit fleisch...so kannst du auch sehen ob er es verträgt.
als nächste beikost fängt man mit abendbrei an und ab 7.monat ersetzt du die nachmittag flasche und ab 10.monat erst die frühflasche
es ist wichtig das dein kleiner noch ausreichend Milch bekommt...gib ihm doch einfach noch nen flascherl
Woher weißt du das er nach 2std hunger hat?Wieviel trinkt er denn frühs und welche Uhrzeit ist das?
lg conny
gast.917899
27. Feb 2010 11:57
Re: Brei zum Frühstück
er trinkt um acht 200ml!
gast.898715
28. Feb 2010 21:07
Re: Brei zum Frühstück
Hallo Sindy,
probier es doch mit einem Milchbrei oder mach etwas Schmelzflocken in die Milch.Jedes Kind ist anders, man kann die Richtwerte nicht auf jedes Kind beziehen.Probier es einfach er wird dir signalisieren wie er es findet.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...