Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mittagsbrei erst problemlos - jetzt nur Geschrei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer von euch hat auch Probleme bei der Mittagsbreigabe?
Meine Tochter 5 ½ Monate bekommt seit ca. 3 Wochen Beikost. Die kleinen Gläschen hat sie problemlos genommen, sowohl Pastinake als auch Karotte pur.
Jetzt hab ich die größeren Gläschen eingeführt mit Kartoffel 190g.
Da nimmt sie so ca. 5 Löffelchen problemlos und gerne, dann fängt sie an sich zu winden und zu biegen und steckt ihren Daumen in den Mund und macht ein Geschrei. Ich habe einen kleinen Tipp bekommen um es ihr schmackhafter zu machen… einen Funken Apfelkompott oder Birne auf die Löffelspitze, dann nimmt sie auch wieder 3 – 4 Löffel der Karotte mit Kartoffel. Dann wieder die Birne drauf.
Aber das ist doch keine Dauerlösung oder? Sie muss doch irgendwann den Brei auch so essen und mögen und nicht immer anfangen zu weinen und zu schreien und zu zetern…
Komisch ist dass sie eben vorher die Gläschen gerne leerte, aber nun schreit sie. Ich habe schon sämtliche Geschmacksrichtungen probiert. Auch die sonst so heißgeliebte Karotte mag sie in der Kombi mit Kartoffel nicht. Zucchini, Kürbis, Pastinake… alles probiert. Immer das selbe.
Nach 5 Löffeln ist Schluss und sie weint und dann ist das füttern einfach nur noch anstrengend. Wer hat das denn bei seinen Mäusen auch gehabt? Würde mich interessieren ob das sich wieder gibt und jetzt evtl. nur ne Trotzphase ist?
Lieben Dank für eure Tipps und Infos
Mary
mein Sohn Felix hat sich am Anfang auch so angestellt allerdings bei reinem Kürbis und Pastinake. Den Kürbis hat er nämlich gleich verschmäht
Also bleib einfach drann.
LG Katrin und Felix
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.