Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Er verweigert den Abendbrei ;-(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kann es sein, dass er keine Lust hat abends zu Löffeln? Brauche ich noch Geduld ? Am Geschmack kanns ja nicht liegen, sonst hätte ers ja auch nicht getrunken oder?
Beim Abendbrei sagt man ca. 30 - 60 Minuten vorm Schlafengehen füttern.
Und wieso meinst du, dass die Milch deinem Kleinen nicht mehr reicht?
Braucht er Nachts noch Milch? Denn das hängt oft - leider - nicht zusammen.
Ansonsten kannst du ja auch Abends eine "Gute-Nacht-Milch" geben, die soll sättigender sein. Und dann halt morgens einen Milchbrei...
Ansonsten würds ich aber trotzdem weiter versuchen, bei vielen Kindern gehört die Flasche am Abend auch zum Schlaf dazu, und dann dauert die Umgewöhnung eben erst ein Weile...
am Anfang hatte ich das Problem mit Felix (7 Monate) auch ... er wollte Abends absolut nicht löffeln ... ich hab dann ein paar Tage ausgesetzt und nochmal versucht aber nix zu machen ...
Dann hab ich den Tipp bekommen einfach etwas eher zu füttern und dann evtl. nochmal die Flasche ne halbe Std. vorm Schlafen gehen geben ... und siehe da es klappte super ... ich hab dann nach und nach die Zeit etwas nach hinten verlagert und nun klappt das prima ...
LG Sanny
Liebe Grüße
Mein Sohn Felix 6Monate bekommt seinen Mittagsbrei normalerweise um 12:00Uhr (halbes Gemüse-Kartoffel-gläschen + Fleisch) anschließend ca. 200ml Flasche mit 3 Löffel HA 1
Es ist halt besser wenn man die Kleinen dann mit dem Löffel füttert wenn sie wach und fröhlich sind. Wenn sie nämlich Müde sind haben sie keine Lust vom Löffel zu essen. Ach ja wenn sie am Verhungern sind ist es auch keine gute Idee.
Lg Katrin & Felix
hatte genau das gleiche problem! Gebe jetzt den Abendbrei als vorletzte Malhzeit...da klappt das super! Als letztes gib es dann die Flasche im Bett...weil der kleine dabei dann immer einschläft.
PS: Hatte auch schon viele Abendbreie durchprobiert eh ich den ,,richtigen`` scheinbar gefunden habe
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.